Ein paar fragen ...

  • Morgen forum ;)


    Haette gleich ein paar fragen also....



    1.Hab einen golf V diesel 1,9l 90 ps gechippt auf ~ 118 ps und (kennt ihr das "rütteln"wenn dir der motor abstirbt?) wenn ich das auto anstarte rüttelt das auto genau so aber immer ~1,5 sec nachdem er schon an ist .... Falls jemand dasselbe problem hatte bitte ich um antwort


    2. Was koennte ich an dem auto noch an ps rausholen ohne dem auto zu "schaden"


    3. Fahre noch einen VW Passat 2,0l tdi mit 140 ps und wollt fragen ob es sich lohnt denn zu chippen oder ob es andere möglichkeiten gobt das auto auf sprung zu bringen


    Beide sind schalter


    Schöne grüße aus dem schnitzelland


    Joe ;)





    Ps: leicht angetrrunken

  • Kauf am besten zwei Autos mit einem Motor der genug Ps hat!


    Wie hast du denn den Wagen "gechippt"?? Klingt nach Ebay Tuningbox....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • lol :D


    Deine Überschrift ist schon mal Käse ... sollte inhaltlich was hermachen.


    1) Klingt nach nem Defekt oder Ka**tuning ;)
    Fehlerspeicher auslesen (lassen)
    2) Chippen bringt immer was wenn man Leistung will. Alles andere als Chippen kostet mehr wenn es die gleiche Leistung bringen soll.
    Kleiner Geldbeutel = chippen
    Großer Geldbeutel = Größerer Turbo, größere PD-Elemente, evtl. stärkere Kupplung und dann SW anpassen
    Wer aber richtig Leistung will, kauft sich keinen 1.9 TDI ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Kauf am besten zwei Autos mit einem Motor der genug Ps hat!


    Wie hast du denn den Wagen "gechippt"?? Klingt nach Ebay Tuningbox....

    Ne mein vater kennt so nen typen bei dem er jedes seiner autos chipt und die autos haben schon alle 250tkm+ mit dem chip


    Das chippn kostet 900€ & garantie

  • Dann würde ich da mal hinfahren und denen sagen das die Karre nun unrund läuft.


    Alles andere wäre ja sinnfrei.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!