keine Ahnung wie der Titel heißen wird, kommt aber noch XDXD

  • guten abend ^^


    also ich finde dein golf (abgesehen davon, dass ich grad keine bilder sehen kann ?( ) auch sehr gut ;)
    auch wenn du es schon abgelehnt hast, aber so ein motorumbau macht manchmal doch auch sinn. mal abgesehen vom spaß :thumbup:
    soundmäßig bekommst aus dem 16v mehr raus als aus dem normalen 1,4er nach meiner Erfahrung... steht meine 16v maschine schon besser da mit oem AGA als der a3 s-line von nem freund.. :D


    weiterhin knitterfreie fahrt!
    lg Flo

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Habe mich gegen gewinde und felgen entschieden da ich mir das geld sparen will fürs nächste auto.


    Geht mir genau so, habe zwar 18" drauf aber Fahrwerk etc. hole ich mir auch nicht mehr ich am sparen bin für "den Nächsten". Ich kanns nachvollziehen, ist auch vollkommen in Ordnung. :)

  • Soooo, habe jetzt Felgen gefunden die ich mir höchstwahrscheinlich holen werden muss mich noch ein wenig erkundigen, zwecks Reifen(Kosten etc).


    Solche sollten es werden:
    [Blockierte Grafik: http://static.pagenstecher.de/uploads/5/54/54e/54ed/fimfqn8l1.jpg]


    8Jx18 H2
    18"
    ET 35

  • Dieser Wunsch kam jetzt aber plötzlich :D

  • Jupp wollte sie mir jetzt schon holen, doch nach ein wenig Überlegung, hole ich sie mir erst im Frühling.

  • Felgen wurden bereits wieder verworfen.
    Grund: Haben einfach bereits zu viele montiert. -> Habe aber schon ganz andere in Aussicht. Werden dann nächstes Jahr kommen. Noch sag ich dazu nicht mehr.
    Ebenfalls werden Federn verbaut, welche genau, weiß ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht. Interessieren würden mich im Moment die Eibach Sport Line Federn.


    so far

  • Sehr geil :thumbup::thumbup:


    Danke Gerald für die tollen Pics!!!

  • Sieht doch gut aus der kleine :)


    gut gepflegt hast den, muss ich dir lassen.


    Hab gelesen du willst andere Felgen drauf geben und Federn verbaun bzw Fahrwerk.
    Kleiner Tipp: H&R Federn 35/35 und Original VW Santa Monica Felgen ;) bekommst ab 350 Euro was ich so gesehen hab und würden deinem sicher gut stehen.
    Die Santas sind 17"er und da ist der Gummi noch nicht allzu teuer (da ich mitbekommen habe dass du eher Geld sparen möchtest)


    Leider kann ich nur die Bilder die der Gerald reingestellt hat begutachten, die anderen von dir hätt ich auch noch gern gesehen.


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Ja federn werden auf jedenfall nach dem winter verbaut, tendiere da derzeit eher zu den eibach sportline. Muss mich dann auch mal erkundigen was ich typisieren kann. Aber ist ja noch zeit, jupp de santa monica sind echt schön und finde ich halt das 18 sehr viel eleganter rüber kommen, werde mich aber mit den felgen erst im frühjahr beschäftigen, da gefallen wir vllt ganz andere^^ Derzeit wären es mam felgen white/front polish und da eben noch dir grill in der stoßstange weiß lackieren.


    Ja die alten bilder sind leider weg, da ich diese auf meinem webserver hatte und der wurde gelöscht :thumbdown:

  • Eibachfedern sind natürlich eine ausgezeichnete Wahl ;)
    30/30 , damit bekommst keine Probleme beim Eintragen.


    Die Santas gibts leider nur als 17" Version.
    18er könnt ich dir Vorschlagen (auch wenns nit grad billig sind):
    Einmal die Jubi GTI felgen: RC336 ( oder meine die RC 330)
    Dann weiters von BBS die CH, CK und LM


    Von OZ: Ultraleggera und Aristo (Aristo waren/sind auf dem R32 drauf)


    So guter letzt ASA GT-1


    Mal eine kleine Auswahl ;) von anderen Herstellern bekommst natürlich auch noch Felgen in verschiedensten optischen Varianten. Nur möcht ich hinzufügen dass die BBS im Bereich Festigkeit sehr gut sind und du nicht allzuschnell einen Höhenschlag rein bekommst.
    Die OZ sind auch sehr stabil und Leistungsorientiert (sehr leichte Felgen)
    ASA GT-1 sind relativ schwer, dafür entschädigt die Optik sehr ;)

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Danke mal für die guten Infos!!


    Vielleicht ändern sich die Gesetze nächstes Jahr, bezüglich der Tiefe. Würde gern 50/50 machen.

  • 50/50 wäre natürlich ein hit :thumbup: da würd ich auch nochmal in ein fahrwerk investiern ;)


    aber ich denke dass das nächstes Jahr noch nicht zustande kommt, mal sehn wer weis..

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!