Welche Batterie is möglich ?

  • Hallo Leute,
    da meine Batterie so langsam den Geist aufgibt wollte ich mal wissen was für ne Batterie ist möglich?(am besten so groß wie möglich ?!)
    Fahr nen Golf 5 1.6FSI
    Baujahr 2003
    Ladestrom sind 110A was ich so rausgelesen habe.
    Kann was kaputt gehen bei einer zu hohen AH zahl ? Ich sag mal so ca bei 80 oder 100 ? ?(

  • 1) Nein
    2) Nein..ähh oder so


    Der Kälteprüfstrom wird i.d.R. in Ampere (A) angegeben. Je höher, desto besser.


    Ah = Ampere-Stunden und entspricht einer Arbeit die die Batterie speichern bzw. abgeben kann. Je größer der Wert ist, desto länger kannste die Hifi Anlage bei ausgeschaltetem Motor laufen lassen :D


    In der Regel passt keine viel größere Batterie in dein Fahrzeug als schon drin ist.
    Hab bei meinem 2.0 TDI neulich die Batterie nach 7 Jahren getauscht und wollte 120 Ah einbauen...no way, weil die von den Abmaßen zu groß ist und nicht in die Batteriehalterung passt. Glaub Standard waren bei mir 78 Ah und jetzt hab ich 80 oder so was. Mess einfach mal deine Batterifassung (Batterie ausbauen) und schau wieviel maximal geht. Dann achte beim Batteriekauf auf die Abmaße. An sich kannst sonst nix falsch machen. 12 Volt haben alle und der Kälteprüfstrom sollte ausreichend sein.


    sst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!