sauschell´s update 5.5 oem+ nofucking panroof und endlich wieder heizöl

  • Schau mal einen Betrag vor deinem, dass müsste der gleiche Variant sein ;)

  • ja habs grad gesehen, find den aber mit dne silbernen felgen (glaube sind vom touareg) besser. aber um jetzt mal ned vom kernthema abzukommen. wie hatt der die stossi angepasst??

  • Gute Frage, ich hatte mal Bilder gesehn, wo die Kante am Radhaus unterschiedlich breit ist.

  • das würd mich mal interessier wie weit es ganau fehlt und warum überhaupt. die kotis sind doch identisch mit dem normalogolf oder??? habe die auch wieder ne ander tn wie beim 5er. da hatten die ja ne kannt vari/jetta und die vom normal golf war glatt......

  • vielleicht find ich die Bilder im Netz wieder, kann auch hier im Forum gewesen sein. Da hat man einen Unterschied gesehn, war glaub ich max. 1 cm Unterschied.

  • marius  fRisbee


    danke, bbs kommen sollte ich die nicht zum gewünschten preis losbekommen evtl noch dieses jahr muss aber erst reifen kaufen......dann hab ich wahrscheinlich das problem das ich vorne die kanten umlegen muss, da sich das halbe zoll mehr in der breite doch bemerkbar machen wird.....

  • Hatte die CK vor 2 Monaten selber noch! Ohne Bearbeitung unfahrbar mit nem H&R tiefe Version... Überall hats geschliffen :( fahre jetzt auch wieder Detroits!

  • gut die cks sind aber auch et 44 die 6mm machen schon noch was aus. bin jetzt ca bei 31,5 schraub raus und den radlauf ein wenig rausgebogen. schleifen tut so nix. aber ich glaub ich bleib bei der höhe. ist ein guter kompromiss zwischen optik performance und alltagstauglichkeit. nur der xenon senor muss noch gekürzt werden. war a bissl überrascht da der 6er nur noch an der ha einen hat. vorne is da nix mehr.

  • Echt schick!
    315mm zur Radlaufkante fahr ich auch... ist optimal!
    Ein vergleich würde mich da schon reizen (H&R normal/tiefe Version) :D


    Hier mal ein Pic von mir um die unterschiede zwischen Vari und normalen Golf klar zu machen!
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/streetart-variantt2zey.jpg]
    Die Radlaufkante ist beim MK6 etwa 1cm höher/breiter. Somit ändert sich auch die Radlaufrundung richtung Scheinwerfer! (Draufsicht)


    Es gibt zwei möglichkeiten:
    -Kotflügel vom MK6 anpassen/anschrauben und dann den Stoßfänger dran.
    (uncharmonische Optik VA zu HA)


    -Stoßfänger an die Rundung und Radlaufkante anpassen

    Länger und schärfer als jemals zuvor...
    Der X-TRA LONG CHILI CHEESE unter den Gölfen.
    Der Golf VI Variant GT special

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!