Hey leute
habe gestern meinen tempomaten eingebaut und vorhin codieren lassen als der tempomat ist gerade aktiviert !
Nur irgendwie leuchtet nix und es funktioniert auch nix =(
ich hab ka woran es liegen kann und vill habt ihr ja nen tip !?
MfG Kuni
Hey leute
habe gestern meinen tempomaten eingebaut und vorhin codieren lassen als der tempomat ist gerade aktiviert !
Nur irgendwie leuchtet nix und es funktioniert auch nix =(
ich hab ka woran es liegen kann und vill habt ihr ja nen tip !?
MfG Kuni
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Bist du dir sicher das dein Lenksäulenstg. GRA unterstützt?
Warum sollte es das nicht ?? ich hab die große mfa drinne ich weis net wo es da unterscheide gibt
hab da nen anderes phänomen mit meiner GRA - an manchen tagen geht sie nicht. erst nach einem motorneustart funktioniert sie wieder..
jemand ne idee?
@ Kunii: GRA im Lenksäulensteuergerät und im Motorstg codiert worden? Das Lenksäulensteuergerät passt dann auf jeden fall wenn du MFA+ hast und bei nem 2008er brauchst auch keine Diagnoseleitung ziehen
MaestroLange: Kabelbruch im Schalter. Passiert relativ häufig. Wird ja die ganze Zeit rauf und runter bewegt. Dadurch sowie das auftritt, hast du einen Fehler hinterlegt im Speicher und die GRA schaltet sich ab. Mit Glück sind dann die Kabel meist beim Motorneustart wieder zusammen und die GRA funktioniert wieder, da der Fehler als sporadisch hinterlegt wird
Also codierung lief über das vdf oder wie das heißt man musste bei dem
Modell ja den kompletten cod neu machen und es hat auch alles angezeigt das alles aktiviert ist und ich bin am verzweifeln hast du denn an sicherungsplatz 5 im Kasten ne Sicherung soll angeblich für die gra sein was ich nicht ganz Glauben kann
MaestroLange: Kabelbruch im Schalter. Passiert relativ häufig. Wird ja die ganze Zeit rauf und runter bewegt. Dadurch sowie das auftritt, hast du einen Fehler hinterlegt im Speicher und die GRA schaltet sich ab. Mit Glück sind dann die Kabel meist beim Motorneustart wieder zusammen und die GRA funktioniert wieder, da der Fehler als sporadisch hinterlegt wird
gut, kabelbruch - nach deinen worten schließe ich auf einen schalternahen.. somit hebel aufmachen - kabel tauschen - fertig , oder wie behebe ich mein problem?
Da es nach einem "reset"wieder geht würde ich hier auf den Hebel Anschalter tippen,gibt auch eine TPI zu,solltest Du bei den Kabeln nichts finden dann den Schalter ern.bzw.den Hebel.
gut, kabelbruch - nach deinen worten schließe ich auf einen schalternahen.. somit hebel aufmachen - kabel tauschen - fertig , oder wie behebe ich mein problem?
also du meinst jetzt: neben dem kabel kann es auch direkt am schalter liegen. liegt dem auch recht nahe..
hilf mir mal weiter: "TPI" bedeutet nochmal was?
Und jemand Idee zu meinem Problem
[video][/video]
also du meinst jetzt: neben dem kabel kann es auch direkt am schalter liegen. liegt dem auch recht nahe..
hilf mir mal weiter: "TPI" bedeutet nochmal was?
TPI = Technische Produkt Information
Anders gesagt, der Fehler ist von VW anerkannt und Dein Händler kann einen Kulanz Antrag stellen. Der sollte dann zu 99,9% ohne Probleme durchgehen.
Gruß Nobbie
? Kann es sein das der kupplungsgeber ein weghat und wenn ja wird das nicht angezeigt
Kupplungsgeber kannst Du eher ausschliessen,aber zur Not über einen MWB im "09 prüfbar ob der noch I.O.ist.
Fehler gefunden alles in Funktion
Das bringt der Allgemeinheit jetzt aber wirklich viel
Fehler gefunden alles in Funktion
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!