Tempomat nachrüsten

  • Wieder was gelernt.
    :D

  • Sorry, ich habe nicht aufs Baujahr geschaut :S

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • korrekt, möhre is aus 2004.... also doch kabel verlegen?

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • korrekt, möhre is aus 2004.... also doch kabel verlegen?


    Meines Wissens nach ja ... Hab das Kabel hier auch noch irgendwo rumfahren, ich hab es - Gott sei Dank - nicht benötigt :)


    Hoffe bei Dir klappt alles.


    LG


    Tim

  • Bin auch kurz davor mir den Tempomat ( GRA ) nachzurüsten. Das einzige was mir - theoretisch - noch fehlt wären das Kabel zum Wasserkasten. Aber jetzt lese ich hier gerade zum ersten mal, dass man das ab MJ 2005 gar nicht mehr braucht!? Das würde auf meinen zutreffen (TDI Sportline, 7/2005 mit MFA+).


    Also kann ich mit dem Umbau loslegen ohne mir vorher das Kabel zu besorgen weil ich es dann unnötigerweise daheim rumliegen hab!? :D

    Alltag: Golf V - 2.0 TDI BMM


    Spaß: Astra F - 2.0 C20XE

  • Kaufen, einbauen und fertig - evtl. noch freischalten!
    Kabel benötigst Du nicht wirklich.
    Der Einbau ist ruck zuck gemacht.


    Bei mir mit 4 Leuten in der Tiefgarage an der Uni BI in ca. 30 Minuten - für uns Laien

  • Was denn jetzt ?? :D


    Braucht mein GTI jetzt son olles Kabel oder nicht ?(

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • 2005 ?(

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Ok schade...
    Dachte ich komm so davon!


    Danke

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Das ist aber relativ "schnell" gemacht, in den jeweiligen Anleitungen ist alles sehr gut beschrieben - und mit ein wenig Mühe muss man auch nicht alles auseinander nehmen für das Verlegen.

  • Oh ich hab gerade gesehen, ich hab mich ja voll im Baujahr vertan! Ich habe 05/2007!


    Somit ist es wohl so, dass ich dieses Kabel nicht nachrüsten muss. Das ist Super, dann kann ich ja gleich am Wochenende das ganze gedöns einbauen! :thumbup:

    Alltag: Golf V - 2.0 TDI BMM


    Spaß: Astra F - 2.0 C20XE

  • Hä? Jetzt schreibst du?
    Beim Selbsteinbau darauf achten das danach der Fehler im Airbagsystem gelöscht werden muss!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!