• Die ZV wird bei einem Komfortsystem über Masse gesteuert. D.h. der Masseimpuls ist so lang vorhanden, wie die Schalter im Schloss betätigt werden.
    Wenn du die FFb betätigst, dauert der Impuls vom Steuergerät max. 1 sec. und wird über das CAN übertragen.


    /edit


    Das bedeutet, du muss die/das Kabel nehmen, mit dem das Türsteuergerät den ZV-Motor ansteuert.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    /edit


    Das bedeutet, du muss die/das Kabel nehmen, mit dem das Türsteuergerät den ZV-Motor ansteuert.


    weißt du zufällig die Farben der Kabel dafür ?


    danke


    gruss
    drivor

  • Hi!


    Wie schon auf der ersten Seite geschrieben, kann es, wenn du die Komfortsteuerung, DWA und FH hast, für ZU gelb/blau oder grün/braun und für AUF grün/rot und eventuell gelb/grün sein.


    Hab am Freitag auch die Kabel für eine Alarmanlage gesucht und gefunden. Muß halt aber immer nochmal nachmessen.
    Und zu finden sind die Kabel in der FAHRERTÜR!
    Muß also die Türpappe abmachen und dann verläuft ein schwarzer Kabelbund in der Mitte der Tür vom Motor rechts zum Türschloss. Dort mußt du einfach das schwarze Band vorsichtig öffnen und dort dann die Kabel ausmessen.


    Willst du so eine Art Komfortschliessung per FFB einbauen?!


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

  • so hab nun ein grün/gelbes kanel gefunden das beim Auf/Ab schliessen für kurze zeit 12V führt.
    Aber dann hab ich das Relais angeschlossen, jetzt führt das Kabel irgendwie immer 1,5V !!!
    Und das Relais schaltet nicht.
    Warum den das ?(?(?(

  • nein wenn ich dauerplus drauf gebe schaltet es.

  • Dann schalte mal eine Diode vor oder hinter die Spule des Relais. Damit der Strom nicht in die falsche Richtung zum Steuergerät zufliesst.

  • Zitat

    Original von Michael
    Dann schalte mal eine Diode vor oder hinter die Spule des Relais. Damit der Strom nicht in die falsche Richtung zum Steuergerät zufliesst.


    werde ich Morgen mal versuchen.

  • ihr geht ganz schön leichtsinnig mit euren stgs um. einfach mal plus drauf, oder wenn ich es belaste bricht die spannung komplett zusammen, wisst ihr was son kasten im ersatz kostet?

  • ..hat leider nciht geklappt mit der Diode.
    Kann mir denn einer sagen wo der Empfänger sitzt der das Signal der Fernbediehnung empfängt ?
    Da müsste es doch dann auch ein 12V Signal geben.


    danke


    gruss
    drivor

  • kann mir denn keiner weiterhelfen ?(?(?(

  • Zitat

    Original von Michael
    Sagt dir Controller Area Netwok was? ;)


    nein leider nicht :)) warum ?(

  • Michael
    was meinst du denn jetzt damit ?

  • weiß denn keiner näheres dazu, ist wirklich wichtig.


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von drivor ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!