Scheibentönung Bilder gesucht von einem Black Magic Pearlefekt Golf

  • Soweit ich weiß ist es in Deutschland nicht erlaubt... :huh:
    Hatte mir die selben Gedanken schonmal gemacht

    Hab aber schon paar mal autos gesehe die das haben!!
    schade!! vielleicht sollte man da mal direkt beim tuev nachfragen!!!


  • Also in meiner Lehrzeit haben wir in der Gebrauchtwagenzentrale mal nen Golf IV Variant verkauft, der hinten komplett bis einschließlich der vorderen Seitenscheiben die FoliaTec Chromolux dran hatte. Dabei handelte es sich um eine sehr leichte Tönung. War auch alles eingetragen, nur kam der Käufer nach wenigen Wochen wieder mit einem Brief vom KBA, daß er die Folie von den vorderen Seitenscheiben zu entfernen hat oder die Betriebserlaubnis seinem Fahrzeugs erlischt.


    Also was sagt uns das? es ist in good old Germany nicht erlaubt die vorderen Seitenscheiben zu tönen. Bzw. nur zu einem gewissen prozentualen Anteil der Scheibe darf man tönen, jedoch nicht komplett.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • danke fuer die antwort!!

  • Zitat von »Benninator1585«
    ]Also in meiner Lehrzeit haben wir in der Gebrauchtwagenzentrale mal nen Golf IV Variant verkauft, der hinten komplett bis einschließlich der vorderen Seitenscheiben die FoliaTec Chromolux dran hatte. Dabei handelte es sich um eine sehr leichte Tönung. War auch alles eingetragen, nur kam der Käufer nach wenigen Wochen wieder mit einem Brief vom KBA, daß er die Folie von den vorderen Seitenscheiben zu entfernen hat oder die Betriebserlaubnis seinem Fahrzeugs erlischt.


    Also was sagt uns das? es ist in good old Germany nicht erlaubt die vorderen Seitenscheiben zu tönen. Bzw. nur zu einem gewissen prozentualen Anteil der Scheibe darf man tönen, jedoch nicht komplett.


    Habe mal gelesen (ohne die Quelle wiederzufinden), dass es nur mit Ausnahmegenehmigung in Folge eines ärztlichen Attest möglich ist, die Tönung der vorderen Seitenscheiben eingetragen zu bekommen (z.B. bei besonders lichtempfindlichen Augen in Folge einer Erkrankung). Kann mir vorstellen, dass die Sondergenehmigung mit dem Wechsel des Fahrzeughalters erlischt...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Habe mal gelesen (ohne die Quelle wiederzufinden), dass es nur mit Ausnahmegenehmigung in Folge eines ärztlichen Attest möglich ist, die Tönung der vorderen Seitenscheiben eingetragen zu bekommen (z.B. bei besonders lichtempfindlichen Augen in Folge einer Erkrankung). Kann mir vorstellen, dass die Sondergenehmigung mit dem Wechsel des Fahrzeughalters erlischt...


    Das Fahrzeug darf dann auch nur von dieser einen Person bewegt werden, aber ich kann das immer noch nicht glauben.


    Hab bei einem BMW-Treffen viele gesehen, die auch die vorderen Scheiben getönt hatten.

    VCDS vorhanden

  • xD also in Amerika fahren lauter autos mit tönung überall rum :D...gut, die fahren auch ohne tüv und ohne kennzeichen xD

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Habe mal gelesen (ohne die Quelle wiederzufinden), dass es nur mit Ausnahmegenehmigung in Folge eines ärztlichen Attest möglich ist, die Tönung der vorderen Seitenscheiben eingetragen zu bekommen (z.B. bei besonders lichtempfindlichen Augen in Folge einer Erkrankung). Kann mir vorstellen, dass die Sondergenehmigung mit dem Wechsel des Fahrzeughalters erlischt...

    Das stimmt natürlich, das habe ich auch vor jahren schonmal gelesen.


    So, nu aber genug OT... :D

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hallo hab meine Folie von Folienverarbeitung Braun. Sehr gute Folie!! Passgenau geschnitten und leicht zu verarbeiten... Kostete glaube ich um die 50€ für alle 3 Scheiben hinten... (3 Türer)
    http://www.folienverarbeitung-braun.de/
    Die beiden Seitenscheiben habe ich selber getönt. Die Heckscheibe habe ich lassen machen...
    Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120803/i9g6t2rq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120803/li75witx.jpg]


    Also hoffe konnt dir weiter helfen...


    Gruß Marcel

  • Hab meinen auch tönen lassen hab die folia von foliatec, comfort green diese gibt es leider nicht mehr ist aber von tönung und fabe wie die original tönun von vw.


    bilder findest in meiner Fahrzeugvorstellung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!