Regelmäßiger Boxenausfall

  • Hallo Leute,


    Seid ca. 2 Monate bin ich im Besitz eines Frontsystems mit Endstufe und seid 2 Wochen auch Besitzer einer Basskiste.
    Zu meinem Problem:
    Wenn ich über Straßenunebenheiten oder auch steilere Kurven fahre fällt oft bzw. fast jedes mal die linke seite meines frontsystems aus.
    D.h. Huckel ->Boxenausfall ->nächster Huckel ->Box geht wieder (manchmal geht die Box auch für längere Zeit nicht 1-2 mins.)
    Ich habe schon die Kanäle der Boxen vertauscht d.h. rechte Box an linken Kanal und umgekehrt.
    Zu meiner Überraschung trat das Problem wieder auf nur diesmal auf der anderen Seite.


    Ich habe meine Verkabelung auf den Kopf gestellt doch das Problem trat immer wieder auf, dass ist nach einiger zeit echt nervig -.-


    an der Verkabelung nach vorne kann es nicht liegen da ich die Kanäle schon vertauscht habe...
    Können Endstufen leichte Erschütterungen nicht ab, da dieses Problem nur dann auftritt.


    Bitte helft mir ich bin verzweifelt :pinch:

  • ich tippe auf endstufe im verstärker, da wie du beschrieben hast es an der verkabelung nicht liegen kann.


    hast eventuell noch einen zweiten verstärker daheim den du zur probe einbaun könntest?


    ich würde den verstärker auf garantie tauschen lassen falls es wirklich der sein sollte.. probier mal vorher noch an den chinchkabeln während dem betrieb etwas drehen und so weiter, aber nicht mit gewalt ;)


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Alles klar danke schonmal für die Antwort :D


    werd´s mal ausprobieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!