Beiträge von PK_Golf4

    Hallo Leute,


    Ich wollte mir demnächst einen neuen Luftfilter zulegen.
    Da ich neu auf dem Gebiet bin, wollte ich erstmal hier nach Meinungen und Ratschlägen fragen.
    Überall wo ich bis jetzt nachgeschaut habe fiel der Name K&N, sind die wirklich so gut?
    Gibt es überhaupt einen kleinen Leistungsschub oder ist das alles Schwachsinn?


    Bsp. hier :
    http://www.sportluftfilter-sho…rformance-kit_57-0420.htm


    Danke schonmal vorab für Antworten ;)
    Bin für andere Vorschläge oder Meinungen dankbar :D

    Hallo Leute,


    Seid ca. 2 Monate bin ich im Besitz eines Frontsystems mit Endstufe und seid 2 Wochen auch Besitzer einer Basskiste.
    Zu meinem Problem:
    Wenn ich über Straßenunebenheiten oder auch steilere Kurven fahre fällt oft bzw. fast jedes mal die linke seite meines frontsystems aus.
    D.h. Huckel ->Boxenausfall ->nächster Huckel ->Box geht wieder (manchmal geht die Box auch für längere Zeit nicht 1-2 mins.)
    Ich habe schon die Kanäle der Boxen vertauscht d.h. rechte Box an linken Kanal und umgekehrt.
    Zu meiner Überraschung trat das Problem wieder auf nur diesmal auf der anderen Seite.


    Ich habe meine Verkabelung auf den Kopf gestellt doch das Problem trat immer wieder auf, dass ist nach einiger zeit echt nervig -.-


    an der Verkabelung nach vorne kann es nicht liegen da ich die Kanäle schon vertauscht habe...
    Können Endstufen leichte Erschütterungen nicht ab, da dieses Problem nur dann auftritt.


    Bitte helft mir ich bin verzweifelt :pinch:

    Hallo Leute,


    ich habe vor mir demnächst neue Frontlautsprecher,Basskiste und eine Endstufe zu holen sprich das volle Programm.


    Anfangs dachte ich es sei ganz einfach, jedoch stellte sich nach einiger Zeit heraus, dass es doch kein *Kinderspiel* ist.


    Hier zu meinem Problem:


    Nehmen wir z.B. einen Sub mit 1100 Watt und 275 RMS wie den JBL GTS 1204BP, kann ich diesen auch mit einer endstufe mit z.B. 4x275 Watt bzw. 4x75 RMS betreiben?


    Mich irritieren diese ganzen Watt und RMS Angaben.


    Könntet ihr mir vlt. eine passende Endstufe nennen? Ich möchte nähmlich die Lautsprecher, die ich mir kaufe auch über die Endstufe laufen lassen(Btw. ist das zwingend notwendig). Ich hatte mir vor die JBL GTO 6528 zu holen.


    Funktionieren die Boxen und der Sub dann trotzdem nur halt mit weniger Leistung?


    Kann ich die Front Lautsprecher auch nur ans Radio anschließen und den Sub an die Endstufe so das er die ganze Leistung abbekommt? Sorry an der Stelle an die Leute die davon Ahnung haben und sich gerade an den Kopf fassen :)


    Mfg :thumbup:

    Hallo Leute,


    ich habe mir vorgenommen meinem Golf neue Abblendlichtbirnen zu verpassen, die den basagten Xenonlook hervorrufen.


    Meine Frage an euch ist, welche dafür in Frage kommen bzw. wie eure erfahrungen in diesem Bereich sind.


    Denn ich möchte sowohl eine gute Sicht bei Nacht, als auch eine schöne Optik haben.


    mfg :)

    Hallo Leute,


    direkt nach meiner Anmeldung kommt direkt die erste Frage ;)


    Ich habe mir gestern 2 LED Leisten in Blau gekauft + Kabel und Kippschalter.Hatte sweit alles verkabelt gut versteckt etc. ich dachte mir *so jetzt nurnoch an den Zigarettenanzünder anschließen und die Sache läuft*. ls ich die Kabel dann mit dem Zigarettenanzünder verbunden hatte leuchteten die LED´s auf beiden Seiten auch, wenn ich allerdings den Schalter auf 0 Stelle gehen die Lichter der Instrumente an, sprich Tacho sonstige Knöpfe.


    Für mich als *Normalo* was Auto und Technik angeht ist das nicht schlüssigda der Zigarettenanzünder ,derja als Stromquelle dient ja nichts mit der Tachobeleuchtung etc. zutun hat oder liege ich da falsch?


    Danle schonmal vorab ;)