1,8T wie lange hält er??

  • Moin,
    Wer kann mir sagen wie lange so ein 1,8 T mit 180 PS hält?
    Was sind da so die laufleistungen die er ohne weiters wegstecken kann??


    Danke für eure hilfe!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Das kann man nicht sagen. :(


    Es kommt darauf an, wie du mit dem Wagen bzw. Motor umgehst, wie du ihn pflegst, wieviel Laufleistung, Service, Warmfahren etc. ;)


    es gibt welche die halten 80.000, manche halten dafür 200.000 :))



    Gruss


    dennis

  • ...bist vom Fahrrad umgestiegen auf Golf?
    Wobei Fahrrad fahren doch viel gesünder ist!
    Ich bins Ente_on_a_bike ausm mtbnews forum... :)
    Wieso willst du das wissen wie lange so ein Motor hält? Ist deiner schon erschöpft?


    Ich habe aber auch gehört das es ganz unterschiedlich sein kann und man das nicht genau sagen kann! Halt je nachdem wie du damit fährst, die Kupplung behandelst etc...
    Gruss
    Basti

  • Moin ,
    Alter lange nix gehört!
    Ne ein Fahrad habe ich schon länger!
    Habe mir ein Ghost gekauft!
    Spiele mit dem gedanken mir einen TT zu kaufen!
    Und wollte schon mal wissen wie es so mit den Motoren aussieht!


    P.s wie geht es deiner Freundin ?Immer noch alles im grünen bereich!


    Gruss Pascal

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ich glaube er meint eher ob dieses Modell Anfälliger ist
    oder ob hier mehrere Fehler zu bekannt sind wie z.b.
    beim iv TDI (Ruckeln usw).
    Ansonsten sind die Aussagen von den zwei netten Herrn hier natürlich korrekt.
    Bei jedem Wagen kommt es auf die Pflege drauf an und auf dem der Hinterm Lenkrad sitzt.


    ;)

  • Hmmm,alles recht gefährlich sich so einen wagen zu kaufen !Habe keine lust wie damals bei meinem VR6 um die eckt zu fahren und gleich einen Motorschaden zu haben!Und das bei 100.000 km
    Wie lange halten den die 1,8T motoren bei guter pflege?Was sind die bekannten fehler?Die richtig ins geld gehen können!
    Und wie holen die aus dem audi die 30 ps mehr raus?
    Nur durch das steuergerät oder ...????

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von The_saint
    Und wie holen die aus dem audi die 30 ps mehr raus?
    Nur durch das steuergerät oder ...????


    Welche 30PS mehr? Mein Vierer GTI hat einen 1.8T mit 180PS, oder meinst du jetzt den 225PS Quattro TT??

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • Genau!
    150 PS Golf GTI
    180 PS Audi TT
    Woher bekommen die 30 PS

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • also bei vw ist bei den 1,8t mit 180PS nur ein richtiger fehler bekannt.


    die Zünspuhlenm sind anfällig. Doch werden die auf kulanz 100% getauscht.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • gibt irgendwo im netz ne auflistungen der änderungen von 150PS bis 225PS 1.8T und das sind doch schon einige. also nicht einfach nur softwaremässig ;)


    bei unserem Jubi sind bis jetzt diverse Zündspulen sowie das Getriebe ausgetauscht worden.
    Nebenbei auch noch Servopumpe und Lenkgetriebe, aber die sachen waren nicht wirklich kaputt ;)

  • Also habe mit meinem 180PS ler nun insgesamt
    42tkm runter und seit ca. 37tkm nen Chip
    und habe keinerlei Probleme.
    Der Motor ansich soll auch sehr haltbar sein.
    Einzig der Turbo macht schonmal
    öfters schlapp, wobei ich immer noch der Meinung
    bin das man das entweder auf Materialfehler bzw.
    auf "falsches" benutzen zurück führen kann.
    Das lange Vollgas Etappen nicht gerade förderlich
    sind was die Lebenszeit eines Turbo´s angeht
    denke sollte jedem klar sein.
    Desweiteren sollte man nen Turbomotor sowohl
    Warm- als auch "Kalt"fahren.
    Zu dem Thema alter VR6 sei unbesorgt soviel
    Theater wie damit hast Du wahrscheinlich mit
    KEINEM anderen Motor. Denn so schön
    wie der ja war aber da gabs ja nun doch mehr als
    genug Probleme.


    Ganz kurz die Unterschiede (wobei so fit bin ich da auch nicht)
    150PS KKK03 Turbo, 1x LLK, andere Verdichtung
    180PS KKK03 Sport Turbo, 1x LLK, andere Verdichtung
    225PS KKK04 Turbo, 2x LLK, Kolben, Pleuel, Schwungrad usw. andere Verdichtung.

  • Der 225 PS hat auch einen verstärkten Motorblock und weitere Detailveränderungen.


    150PS und 180PS haben den gleichen Motorblock.

  • Zitat

    Original von syncros
    gibt irgendwo im netz ne auflistungen der änderungen von 150PS bis 225PS 1.8T und das sind doch schon einige. also nicht einfach nur softwaremässig ;)


    bei unserem Jubi sind bis jetzt diverse Zündspulen sowie das Getriebe ausgetauscht worden.
    Nebenbei auch noch Servopumpe und Lenkgetriebe, aber die sachen waren nicht wirklich kaputt ;)


    Also da findest Du bei Audi-Speed.com die bester Antwort! Aachener Kolloquium Fahrzeug- und Motorentechnik 1999


    Mist geht so nicht.
    Dann das ganze mal zu Fuss...
    http://www.audi-speed.com-> dann im linken Menü auf Downloads -> TEchnische Dokkumentation-> Der 165KW Motor komplett erklärt = das Ziel ist erreicht.
    Viel Spass beim lesen

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Hallo!


    Die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich, aber überwiegend positiv, denke ich.
    Ich habe schon viele 1,8 T gesehen die weit über 200.000 und teilweise über 300.000 km auf der Uhr hatten und die hatten absolut keine Probleme mit dem Motor gehabt. Als der Motor auf den Markt gekommen ist habe ich auch erst gedacht: oh je, mal sehen wie lange die halten, aber mit dem Motor ist VW und Audi wohl ein echt guter Wurf gelungen. Man kann das natürlich nicht verallgemeinern, es kommt sicher vor allem auf die "Pflege", wie regelmässige Ölwechsel, bzw. Inspektionen, langsames Warmfahren, gutes Öl, ect., an. Aber das versteht sich ja von selbst.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!