Mein TR32aum arrrr......

  • oh man das ist mies, aber Hauptsache euch gehts gut!


    Und man sagt, wo ein Fenster zu geht - öffnet sich eine Tür ;)

  • ach schei** das ist ja mega ärgerlich ..
    hauptsache dir und deiner Freundin ist nichts passiert !
    Fahren aber viele zur Zeit in Rehe rein.
    was sagt die versicherung zum kostenvoranschlag ?
    Wird schon wieder mit dem Wagen !

  • Ich wäre froh wenn mir mal einer rein fährt oder was vor läuft ;) endlich gibt's Geld für Umbauten ;)


    :D Das selbe dachte ich auch als ich das gelesen habe ;) Mir fehlt auch noch einer der vorn rein fährt :P
    Hauptsache du bist gut Versichert ;) (weil bei Federwild bekommst oftmals nichts)

    Einmal editiert, zuletzt von NipF ()

  • Danke für's mitleid :thumbup:


    Naja wie du sagst hawk 1991, Blechschaden ist ärgerlich aber ersetzbar. Menschenleben nicht!!!


    Aber trotz allem es war ja zum Glück ''nur'' ein Reh und kein Elefant :D ^^


    Am meisten ärgert mich meine hohe Selbstbeteiligung (300€) und ich denke mal schon das die Versicherung es ohne Probleme übernimmt. Mir hat mein Versicherungsvertreter mal gesagt bis 3500€ wäre es kein Problem!!! Mal schauen wie es weitergeht ich müsste morgen früh den Brief von der Versicherung bekommen.




    :D :D :D



    Hey NipF wie meinst du das mit ''Hauptsache du bist gut Versichert ;) Sonst bekommste nix ! :thumbdown: (weil kein Federwild)'' ???

  • ist Schwachsinn was er sagt.. Die schlechtesten Bedingungen zahlen nur "Haarwild" und das ist ein Reh mit Sicherheit.


    Und so schlechte Bedingungen sind kaum marktüblich... Meine deckt alle Säugetiere.



  • Hi,




    Naja es ist so das heute immer noch viele Versicherungen bei der KFZ
    Versicherung nur "Haarwild" versichert haben ;) aber in deinem fall
    ja zutreffend ;) Also wenn dir ein Fasan vorne rein geknallt wäre tja dann wäre
    das bei vielen nicht mal ein "Ersatzpflichtiger Schaden" gewesen ;)




    Das mit den 3500€ hört sich interessant an, darf ich fragen WO du Versichert bist?
    Weil eigentlich kommen heut zu tage Gutachter schon ab ca 1500-2000€ Schaden
    raus.

  • Meine Freundin hatte letztens nen Schaden von 3.300€ und es kam kein Gutachter (HUK Coburg).

  • ist Schwachsinn was er sagt.. Die schlechtesten Bedingungen zahlen nur "Haarwild" und das ist ein Reh mit Sicherheit.


    Und so schlechte Bedingungen sind kaum marktüblich... Meine deckt alle Säugetiere.


    Säugetier schön und gut ! Hast schonmal ein Schaden mit nem Versan gesehen ?


    eine erweiterte Teilkaskodeckung beim Zusammenstoß mit Säugetieren UND Vögeln wäre top ;)




    Meine Freundin hatte letztens nen Schaden von 3.300€ und es kam kein Gutachter (HUK Coburg).


    Werkstattbindung ? Oder habt ihr eine Werkstatt genommen die der Versicherer euch empholen hat :?:

  • Sorry, es heißt "Tiere aller Art" (also auch Vögel) und nicht nur Säugetiere.


    Nein, freie Werkstattwahl. Sind dann zu nem befreundeten Meister in die Werkstatt, der hat das alles super geregelt.

  • Meine Freundin hatte letztens nen Schaden von 3.300€ und es kam kein Gutachter (HUK Coburg).

    Sorry, es heißt "Tiere aller Art" (also auch Vögel) und nicht nur Säugetiere.


    Nein, freie Werkstattwahl. Sind dann zu nem befreundeten Meister in die Werkstatt, der hat das alles super geregelt.


    Joar wenn die Schadenhöhe dem Regulierer grade Plausibel erscheint KANN sowas vorkommen.
    Aber im Normalfall wie o.g. ab 1500-2000€ kommen die schon raus ;)


    Mit den Tieren abwarten und Tee trinken... Kann man nicht viel zu sagen erst im Schadenfall wo die Ausschlüsse dann sind (Falls welche vorhanden sind, hört sich aber gut Versichert an zumindestens im Teilkaskobereich)

  • Sehr geiler R32, ich beneide dich :(


    Also 2 Ideen hätte ich da für dich :
    - Einmal 6er R/GTI Lenkrad
    - &er Klimabedienteil..


    Viel Spaß mit deinem R :)

  • Wow ich finde es macht richtig spass wenn man sich unterhalten kann, und man richtig was zum durchlesen hat :thumbup:


    Ich fange mal an,

    Das mit den 3500€ hört sich interessant an, darf ich fragen WO du Versichert bist?


    Weil eigentlich kommen heut zu tage Gutachter schon ab ca 1500-2000€ Schaden


    raus.


    Also ich bin auch wie tw0lee bei der HUK Coburg versichert, und mein Vertreter hat gemeint bis zu 3000-3500€ würde kein Gutachter kommen. Ich warte eben jetzt noch auf die Schadensmeldung von meiner Versicherung damit ich den Kostenvoranschlag abgeben kann. Im moment kann ich eben nicht mehr sagen :rolleyes:


    Meine Freundin hatte letztens nen Schaden von 3.300€ und es kam kein Gutachter (HUK Coburg).


    und das beruhigt mich schon mal ;) :D



    und auch noch genau gleich wie tw0lee hab ich keine Werkstattbindung, und bin zu einem guten Kumpel in die Werkstatt gegangen. Naja und was wir alle wissen ist, das er sich da auch noch was abgrallen kann :P ;)
    Ist ja auch ok!!!!!
    Nur bewusst bescheißen kann man die Versicherung heute ja nicht mehr, wegen den neuen Programmen um das Material rauszuschreiben. Er bekommt halt die Arbeitszeit bezahlt!!! Irgendwie so läuft das.........


    Hauptsache er steht wieder schnell so da, wie vorher ;(




    Also 2 Ideen hätte ich da für dich :


    - Einmal 6er R/GTI Lenkrad


    - &er Klimabedienteil..


    Schön das du es ansprichst, ich habe mich schon über beides etwas erkundigt, (will ich eigentlich unbedingt) aber das problem an den zwei sachen ist, dass es nicht gerade BILLIG ist!! Bedienteil ca. 300€ und Lenkrad glaube noch teurer mit dem Airbag :huh:
    Du hast glaube ich beides oder? Toorop!

  • Schön das du es ansprichst, ich habe mich schon über beides etwas erkundigt, (will ich eigentlich unbedingt) aber das problem an den zwei sachen ist, dass es nicht gerade BILLIG ist!! Bedienteil ca. 300€ und Lenkrad glaube noch teurer mit dem Airbag :huh:
    Du hast glaube ich beides oder? Toorop!

    :D da kann ich wieder nur sagen "schön wärs" :D


    Ich habe ja nur nen normalen G5, 1,4l mit 75ps :/ ist mein 1. Auto da wollte ich dann nicht ganz so viel herein stecken, dazu kommt noch das ich ein Azubi bin und da ist s ja bekannt sehr eng mit dem Geld :wacko:


    aber es sieht einfach unglaubelich gut aus und in deinem R erst :love:


    Ich habe mich beim Lenkrad mal ein bisschen belesen, alleine der Airbag sind schon 400,00€ und dann noch das Lenkrad mit gut 500,00€...
    Sehr teuer, aber einfach traumhaft :thumbup:


    lg


    Tobi

  • Ohje, schade drum :S
    Aber das wird wieder!
    Zum Thema: "Freu dich doch, gibt's halt ne neue Front" kann ich, ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, nur sagen: SCHWACHSINN :thumbdown:
    Wer Zeit und Geld in sein Auto gesteckt hat, den ärgert jeder kleine Macken oder Kratzer, besonders, wenn's jemand anders war und nicht man selbst.
    Bei einem Trendline kann ich's vielleicht noch nachvollziehen, aber beim .:R ist sowas einfach nur ärgerlich...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!