...du weißt aber schon das daß Cup Kit ein statisches Fahrwerk ist.
Federn oder Gewindefahrwerk ?
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Deswegen bin ich auch am überlegen, ob ich mir ein D2 Fahrwerk hole, bin da aus alten hondazeiten auf 100% positive Ressonanz gestoßen
Von Seitens VW hab ich noch keine brauchbaren Berichte gefunden. -
Hab noch mein original Pirelli Fahrwerk, nur halb so viel gelaufen wie deins, bei Interesse PN!
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Ich bin noch am überlegen, ob Federn nicht doch ausreichen. Bin hier mal den angepinnten TieferlegungsThread durchgegangen.
Manche Fahrwerke kommen gerad mal so tief, wie manche mit Eibach Sportline oder H&R Federn.
Jedenfalls komme ich dann kostengünstiger weg und die Tiefe reicht mir alle mal, zumal es dann kostengünstiger ist.Optimal
http://img38.imageshack.us/img38/1047/eibachk.jpg
VW Serienfahrwerk mit Eibach Sportline 45/35 Federn (das wäre ebenso optimal für mich - will das Auto ja noch durch den Alltag (auch Winter) vernüftig bewegen können)http://img217.imageshack.us/im…eferlegungeibach4535m.jpg
Eibach Sportline Federn 45/35http://img695.imageshack.us/img695/3436/img0676tt.jpg
H&R Federn 30mmdas wäre mir allerdings hinten schon wieder zu hoch:
http://www.abload.de/img/p1010107vkiai.jpgMuss ich nach dem Einbau von Federn auch eine Vermessung vornehmen lassen?
Aber Wie sieht es denn mit dem Fahrverhalten aus, wenn man nur die Federn ändert?
Hatte im Honda bereits nur das KW Variante 2, dass war mir schon zu hart. -
Muss ich nach dem Einbau von Federn auch eine Vermessung vornehmen lassen?
Ja, die Vermessung musst Du auf jeden Fall machen lassen.Ich selber fahre die Eibach-Sportlinefedern jetzt schon das dritte Jahr und bin immer noch super zufrieden damit. Mein Golf ist damit richtig tief runter gekommen und trotzdem noch voll Alltagstauglich geblieben.
Gruß Andreas
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Danke, hatte aber auch deinen Thread gefunden, wo drin stand, dass du erst vor hattest ein Gewindefahrwerk zu kaufen, bzgl. der Dämpfer. Hast du die noch gewechselt?
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Ich hatte damals wirklich erst vor mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen, hatte mich dann aber letztendlich doch dagegen entschieden. Da mein Golf zu dem Zeitpunkt der Tieferlegung schon knapp 100 TKm gelaufen hatte, hatte ich mich dann für das Eibach-Sport-Systemfahrwerk mit den besagten Sportlinefedern entschieden und habe bis heute nicht bereut
Gruß Andreas
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lets go gewinde
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Mein H&R Monotube wird diese oder nächste Woche verbaut,
hab auch viel durchforstet und mich schlau gemacht vor dem kauf und sogut wie keine negativen einschätzungen entgegennehmen müssen.Komfort naja das ist für den einen DAS und für den anderen DAS.
Ich will damit sagen logisch ist man fährt etwas härter als vorher.
Aber das ist bei Federn nicht viel anders bzw kommt man bei nem kompletten gewinde wie gesagt komfortablerIch habs aus überzeugung gekauft und ich weis man sollte solche Sachen vorher nicht schönreden aber kann dir ja dann berichten wie sichs anfühlt.
Und wenn wir mal ehrlich sind, den einen oder anderen harten Ruckler im Auto nehmen wir doch gerne inkauf dafür das unser baby hammer da steht
genau aus dem grund hab ich jetzt auch zum monotube gegriffen. ich bin gespannt.
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http://img217.imageshack.us/img217/5914/…eibach4535m.jpg
Eibach Sportline Federn 45/35
Das wäre für mich die optimale Tiefe. Tiefer ist in meinen Augen Prollshit. (no offense)
Gewinde würde ich nur nehmen, wenn ich es auf Performance absehe. Ansonsten überflüssig.
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