Hey,
warum schreibst du, dass du fürn Anfang ein Bilstein nehmen willst? Willst du erst viel Geld ausgeben, um es dann wieder zu verkaufen?
Das Bilstein ist ein Top Fahrwerk, kommt aber nicht sehr weit runter. Insbesondere bei dem geringen Gewicht wird es schwierig!
Würde an deiner Stelle gleich eins von H&R, KW oder FK nehmen. Kommt halt auch darauf an, was du ausgeben möchtest!MfG
Federn oder Gewindefahrwerk ?
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Hallo,
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Also würdest du mir das H&R Mono bestimmt empfehlen
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Klaro
Die max Achslast liegt da immer so vorne um die 1200 und hinten 1100 soweit ich weis.
Aber ohne Garantie
Ansonsten steht das sicher nochmal im Teilegutachten bzw iwo als Infos wenn du es bekommen hast -
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Alles Klar
Danke dir -
Wollte mich auch mal erkundigen nach einem Gewindefahrwerk, wobei ich noch gerne die Option mit Härteverstellung hätte.
Ergo würde es gerne auf Treffen hart und tief fahren wollen und im Alltag etwas höher mit Freunden und Sportkameraden und dann eher komfortabel.
Kenne das noch von meinem Civic, da hab ich auch zwei mal gekauft. Erst komfortabel schön weich und im Nachhinein überall aufgesetzt, als ich dann doch immer tiefer wollte. Schließlich bin ich dann beim KW Fahrwerk gelandet (war dann wieder etwas zu hart so rein für den Alltag und in Bezug auf längere Strecken)
Nun hatte ich dann auch überlegt evtl. nur die Eibach-Federn zu verwenden, aber da ich mich kenne und den gleichen Fehler nicht nochmal wie beim Civic machen will, tendiere ich gleich zu etwas Richtigem, aber dann mit dem Kompromiss der Härteverstellung.
Jemand Erfahrungen, was das angeht?
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Ich glaube das Bilstein B16 hat eine Härteverstellung.
Kann ich dir aber nicht genau sagen. Wenn nicht frag mal Alex. -
Danke, aber eigtl wollte ich nicht mehr als 800 euro dafür ausgeben.
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....Premium Fahrwerk mit Härteverstellung bis 800 Euronen .............vergiss es
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Dann eben eine gute Alternative mit Gewinde und ohne Verstellung
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Für 800 gibt es doch nichtmal das H&r normal (Mono, nicht Twin)?
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800.... und die Kosten Einbau+Achsvermessung nicht vergessen.
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Ja ich meine auch 800 rein für das Fahrwerk.
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....H&R Cup Kit reicht .....wenn Du kein Rennfahrer bist.
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Wie gesagt für 800 bekommst noch nicht mal das H&R Mono.
Entweder packst noch was drauf für die Härteverstellung oder du nimmst ein normales Gewindefahrwerk.
H&R Mono glaub ich 877 € -
Kannst ja ein FK Königssport oder Silverline X kaufen! Beide Fahrwerke sind mit härteverstellbaren Konis. Wobei ich nicht glaube, das du ständig das Fahrwerk in seiner Höhe und Härte verändern willst. An der HA müsstes du dann um die Härte zu verstellen die Dämpfer ausbauen und auch das Verstellen der Höhe macht auf dauer nicht wirklich Spass! MfG
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