Ich hatte auch Letztes Jahr die Hypercolor mit 5000 K eingebaut, gingen aber ca. nach einem halben Jahr kaputt, deshalb wieder rausgeworfen. Nun werde ich die LED Kennzeichenbeleuchtung vom 6er einbauen.
Kennzeichenbeleuchtung Empfehlung
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Ich hatte die jetzt 4 Monate im Golf - ohne Probleme.
Vorher hatte ich ein anderes Paar in meinem Polo.
Ungefähr 1,5 Jahre ohne Probleme.
Dann wurde der verkauft,
sonst hätten die noch länger gehalten.
Obwohl der ziemliche Vibrationen durch eine Basskiste abbgekommen hat. -
Hat jeder 6er LeDs??
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Nein, nicht jeder Golf 6 hat LED KZL. Angefangen hats mit dem Sondermodell Style
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Ich würde ebenfalls nur die originale Kennzeichenbeleuchtung vom Golf VI empfehlen.
Damit ist die Ausleuchtung des Kennzeichens optional, die Leuchtfarbe ist schön weiß ohne blaustich, und vor allem ist sie auch zugelassen.Die Leuchten passen ohne Anpassungsarbeiten in den Golf V (nicht Plus und Variant!).
Unter Umständen kann es jedoch sein, dass du damit eine Fehlermeldung bekommst, dass die Kennzeichenleuchten defekt seien.
In diesem Fall brauchst du noch Vorwiderstände, um auf die gleichen Verbrauchswerte wie die Glüh-Leuchtmittel zu kommen.Kann man selbst basteln oder für Plug´n´Play-Montage hier bestellen.
Letztendlich können die originalen LED-Kennzeichenleuchten also deutlich teurer werden, als wenn du LED-Soffitten benutzt.
Aber rein von der Optik und der Zulässigkeit sind sie ihr Geld allemal wert. -
...oder du codierst die kaltdiagnose raus wenn's nen fehler anzeigt...deutlich billiger und reicht meistens schon aus!
Grüße!
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Vorausgesetzt natürlich, man weiß einen, der das codieren kann.
Die Vorwiderstände sind halt Plug´n´Play, und können auch von jedem Laien ohne Vorkenntnisse installiert oder rückgerüstet werden.Codierungen habe ich bei Meinem vermieden, da erstens keiner in meiner direkten Umgebung dazu in der Lage ist, und weil ich darüber hinaus auch Fälle kenne, bei denen die "inoffiziellen" Codierungen nach dem Service bei VW auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurden. :pinch:
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...es kann auch einfach ohne irgendwas gehen, also nich gleich verrückt machen den herrn
ansonsten, wirds in seiner umgebung sicher jemanden geben...grüße
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...es kann auch einfach ohne irgendwas gehen, also nich gleich verrückt machen den herrn
Ich will hier niemanden verrückt machen.
Mein Rat wäre, die originale Kennzeichenleuchten einzubauen, und falls es tatsächlich eine Fehlermeldung geben sollte, kann man ja immernoch schauen, wie man sich dann abhilft.
Selbst mit Fehlermeldung ist das nichts, was so schwerwiegend wäre, dass man nicht notfalls ein paar Wochen mit rumfahren könnte.
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Selbst mit Fehlermeldung ist das nichts, was so schwerwiegend wäre, dass man nicht notfalls ein paar Wochen mit rumfahren könnte.
so siehts aus!
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Mein Rat wäre, die originale Kennzeichenleuchten einzubauen, und falls es tatsächlich eine Fehlermeldung geben sollte, kann man ja immernoch schauen, wie man sich dann abhilft.
Genau so ist es ... sie wird aber zu 80 bis 90% ohne Fehler funktionierenlg
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Hallo,
was für Widerstände müssen verbaut werden. Ohm ?
Bei den Original Golf 6 Led's
DankeGruß Michael
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Conrad: 2* Best-Nr: 411612-62: 11 Watt Drahtwiderstand axial bedrahtet 39 Ohm 11W 10%je 2,24 Euro
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Hängt nun natürlich davon ab, wie man es machen will.
Ich persönlich halte nicht viel davon, solche Widerstände direkt in die Verkabelung des Fahrzeuges zu verlöten.Als die LED-Kennzeichen vom Golf VI damals rauskamen, hatte ich mich daher erkundigt, wie man es besser machen könnte, und siehe da, man kann bei VW offiziell die passenden Stecker und Buchsen und Kabelsätze bekommen, mit denen man sich die Widerstände ohne Lötarbeiten am Fahrzeug selbst zwischen Verkabelung und Kennzeichenleuchten integrieren kann.
Allerdings lag der Preis (einschließlich der Widerstände bei Conrad) dann nur noch geringfügig unter den Kennzeichenbeleuchtungs-Adaptern von Kufatec, also hab ich lieber dort zugegriffen.
Wenn du also eine Plug´n´Play-Lösung bevorzugst, nimm diese hier.
Funktioniert zu 100%, ist in zwei Minuten verbaut und spart Lötarbeiten an der Fahrzeugelektrik.
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