Kennzeichenbeleuchtung Empfehlung

  • Ich hatte auch Letztes Jahr die Hypercolor mit 5000 K eingebaut, gingen aber ca. nach einem halben Jahr kaputt, deshalb wieder rausgeworfen. Nun werde ich die LED Kennzeichenbeleuchtung vom 6er einbauen.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Ich hatte die jetzt 4 Monate im Golf - ohne Probleme.
    Vorher hatte ich ein anderes Paar in meinem Polo.
    Ungefähr 1,5 Jahre ohne Probleme.
    Dann wurde der verkauft,
    sonst hätten die noch länger gehalten.
    Obwohl der ziemliche Vibrationen durch eine Basskiste abbgekommen hat.

  • Hat jeder 6er LeDs??

    Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

  • Ich würde ebenfalls nur die originale Kennzeichenbeleuchtung vom Golf VI empfehlen.
    Damit ist die Ausleuchtung des Kennzeichens optional, die Leuchtfarbe ist schön weiß ohne blaustich, und vor allem ist sie auch zugelassen. ;)


    Die Leuchten passen ohne Anpassungsarbeiten in den Golf V (nicht Plus und Variant!).


    Unter Umständen kann es jedoch sein, dass du damit eine Fehlermeldung bekommst, dass die Kennzeichenleuchten defekt seien.
    In diesem Fall brauchst du noch Vorwiderstände, um auf die gleichen Verbrauchswerte wie die Glüh-Leuchtmittel zu kommen.


    Kann man selbst basteln oder für Plug´n´Play-Montage hier bestellen.



    Letztendlich können die originalen LED-Kennzeichenleuchten also deutlich teurer werden, als wenn du LED-Soffitten benutzt.
    Aber rein von der Optik und der Zulässigkeit sind sie ihr Geld allemal wert. :thumbup:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • ...oder du codierst die kaltdiagnose raus wenn's nen fehler anzeigt...deutlich billiger und reicht meistens schon aus!


    Grüße!



    Sent from my iPhone using Penis

  • Vorausgesetzt natürlich, man weiß einen, der das codieren kann. ;)
    Die Vorwiderstände sind halt Plug´n´Play, und können auch von jedem Laien ohne Vorkenntnisse installiert oder rückgerüstet werden.


    Codierungen habe ich bei Meinem vermieden, da erstens keiner in meiner direkten Umgebung dazu in der Lage ist, und weil ich darüber hinaus auch Fälle kenne, bei denen die "inoffiziellen" Codierungen nach dem Service bei VW auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurden. :pinch:




    Sent from my PC using Tastatur :rolleyes:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Bumper ()

  • ...es kann auch einfach ohne irgendwas gehen, also nich gleich verrückt machen den herrn :)
    ansonsten, wirds in seiner umgebung sicher jemanden geben... :)


    grüße

  • ...es kann auch einfach ohne irgendwas gehen, also nich gleich verrückt machen den herrn :)


    Ich will hier niemanden verrückt machen. ;)


    Mein Rat wäre, die originale Kennzeichenleuchten einzubauen, und falls es tatsächlich eine Fehlermeldung geben sollte, kann man ja immernoch schauen, wie man sich dann abhilft.


    Selbst mit Fehlermeldung ist das nichts, was so schwerwiegend wäre, dass man nicht notfalls ein paar Wochen mit rumfahren könnte. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Mein Rat wäre, die originale Kennzeichenleuchten einzubauen, und falls es tatsächlich eine Fehlermeldung geben sollte, kann man ja immernoch schauen, wie man sich dann abhilft.


    Genau so ist es ... sie wird aber zu 80 bis 90% ohne Fehler funktionieren ;)


    lg

  • Hallo,


    was für Widerstände müssen verbaut werden. Ohm ?
    Bei den Original Golf 6 Led's
    Danke


    Gruß Michael

  • Hängt nun natürlich davon ab, wie man es machen will.
    Ich persönlich halte nicht viel davon, solche Widerstände direkt in die Verkabelung des Fahrzeuges zu verlöten.


    Als die LED-Kennzeichen vom Golf VI damals rauskamen, hatte ich mich daher erkundigt, wie man es besser machen könnte, und siehe da, man kann bei VW offiziell die passenden Stecker und Buchsen und Kabelsätze bekommen, mit denen man sich die Widerstände ohne Lötarbeiten am Fahrzeug selbst zwischen Verkabelung und Kennzeichenleuchten integrieren kann.


    Allerdings lag der Preis (einschließlich der Widerstände bei Conrad) dann nur noch geringfügig unter den Kennzeichenbeleuchtungs-Adaptern von Kufatec, also hab ich lieber dort zugegriffen.


    Wenn du also eine Plug´n´Play-Lösung bevorzugst, nimm diese hier.
    Funktioniert zu 100%, ist in zwei Minuten verbaut und spart Lötarbeiten an der Fahrzeugelektrik.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!