MFA zeigt immer "Kupplung"

  • Servus,


    hoffe das Thema passt hier rein ;). Also bei mein Jetta 5 1KM steht auf der MFA immer "Kupplung". Bevor man den Motor startet ist das wohl, soweit ich weiß, normal weil man zum Anlassen immer die Kupplung treten soll. Bei mir steht das allerdings auch während der Fahrt und bei eingelegtem Gang. Was also möchte mir der VW mitteilen? Hat jemand eine Ahnung?



    Liebe Grüße

  • War erst letztens in der Werkstatt weil die Drosselklappe ausgetauscht werden musste. Da gab es keine weiteren Meldungen im Fehlerspeicher und auch nach dem löschen des selbigen stand immervnoch "Kupplung" in der MFA.

  • War erst letztens in der Werkstatt weil die Drosselklappe ausgetauscht werden musste. Da gab es keine weiteren Meldungen im Fehlerspeicher und auch nach dem löschen des selbigen stand immervnoch "Kupplung" in der MFA.


    Du warst schon in der Werkstatt und da konnte Dir auch niemand sagen woran es liegt ?(

  • So schaut es aus. Keine Ahnung ob die nur keine Ahnung von US Wagen haben...auf jeden Fall konnte mir da keiner helfen. Liegt vielleicht an der MFA, die sich von der deutschen etwas abhebt, aber so genau weiß ich das halt auch nicht, sonst würde ich ja nicht hier fragen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!