Beiträge von NewJetta

    Hallo Leute,


    mein 5er Jetta soll dem Boden 30mm näher kommen, bevor ich das aber in Angriff nehme frage ich mich, ob sich das mit meinen Felgen verträgt. Ich finde es schon arg knapp beim Ansehen, bin mir aber nicht ganz sicher. Darum einfach mal die Frage ob die 17"er 7,5J ET35 mit 225/45 R17 Schlappen drunter passen?




    Grüße,
    Chris

    Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Glühbirne rein mache und die NSL anschalte die Birne nur 2x leuchtet, dann ausgeht und die Kontrolleuchte für Licht angeht. Die Birne funktioniert definitiv, also wohl ein Spannungsproblem? Kann ich das irgendwie umgehen?

    So schaut es aus. Keine Ahnung ob die nur keine Ahnung von US Wagen haben...auf jeden Fall konnte mir da keiner helfen. Liegt vielleicht an der MFA, die sich von der deutschen etwas abhebt, aber so genau weiß ich das halt auch nicht, sonst würde ich ja nicht hier fragen :)

    Servus,


    hat jemand eine Ahnung welche Birnen beim Jetta für die Nebelschlussleuchte verbaut werden kann? Habe einen weißen Reflektor, bräuchte also eine passende Gelbe/Rote Birne. Habe aus unerfindlichen Gründen nur eine 12V Birne drinne, die, denke ich, etwas zu schwach als NSL ist, das meinte auch mein :) als ich letztens dort war.



    Grüße,


    Chris

    War erst letztens in der Werkstatt weil die Drosselklappe ausgetauscht werden musste. Da gab es keine weiteren Meldungen im Fehlerspeicher und auch nach dem löschen des selbigen stand immervnoch "Kupplung" in der MFA.

    Je nachdem an welchen der beiden Wohnorte ich mich gerade aufhalte entweder in Nähe Magdeburg (39104) oder Nähe Suhl (98529).





    Wie ist das mit dem Ausbauen? Habe ja schon mehreren Tunern geschrieben und mir verschiedene Angebote geholt. Die meisten sind wohl auch der Meinung das man das Steuergerät ausbauen muss. Aber was genau wird da gemacht? Wird da gelötet? Andere Unternehmen sagten das wird mit Federstiften realisiert um möglichst den Originalzustand zu belassen. Scheint mir jedenfalls als gäbe es da von Tuner zu Tuner große Unterschiede und das nicht nur im Preis.





    Grüße

    Aloha zusammen,


    hat jemand von euch beim oben beschriebenen Modell Ahnung mit einer Vmax Aufhebung? Würde das gerne machen, nur habe ich gehört das man bei diesem Modell das Steuergerät ausbauen und öffnen muss, also keine Aufhebung über die OBD Schnittstelle möglich ist. Das macht mir natürlich bedenken weil man ja viel schlechtes darüber hört.

    Servus,


    hoffe das Thema passt hier rein ;). Also bei mein Jetta 5 1KM steht auf der MFA immer "Kupplung". Bevor man den Motor startet ist das wohl, soweit ich weiß, normal weil man zum Anlassen immer die Kupplung treten soll. Bei mir steht das allerdings auch während der Fahrt und bei eingelegtem Gang. Was also möchte mir der VW mitteilen? Hat jemand eine Ahnung?



    Liebe Grüße