Problem keine Funktion der Klimaanlage während der Garantie und dann das böse erwachen

  • hi zusammen,


    nun geht es wieder von vorne los. Die Klima macht wieder zirrende Geräusche und ohne Kühlung!! Also nun bin ich an dem Punkt das ich keinen Bock mehr auf meinen Golf habe, weil ich habe soeben noch ein Forum gefunden wo es in 17 seiten um das gleich Problem geht wie bei mir (http://www.motor-talk.de/forum…e-summt-mit-t3240260.html)


    Ich werde diesmal gleich den Anwalt vom letzten mal einschalten und ich informiere euch hier zeitnah wie es bei mir weiter ging


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • :(


    Ja ist alles verständlich ....
    hmmm :(

  • ...Clevere Menschen rüsten das Schutzgitter für den Kondensator nach, ist zwar nix 100%iges aber es bietet immerhin etwas mehr Schutz und das für 7 Euro + Clipse...

    Hat hier jemand genauere Infos zu dem Thema? Nur bei bestimmten Motorisierungen relevant oder bei allen GolfVI empfehlenswert? Einbauanleitung?
    Danke!

  • Ist bei allen Motorisierungen empfehlenswert...Der Klimakühler sitzt immer an derselben, ungeschützten Stelle! Teilenummern findet man über die Suche...

  • hatte das gleiche problem!Falls das ganze getauscht wird ist mittlerweile serienmäßig das Gitter dabei und wird gleich mit eingebaut. Zwar bissel spät aber besser als nichts. Bin mal gespannt ob ich das ganze selber bezahlen muss.

  • hatte das gleiche problem!Falls das ganze getauscht wird ist mittlerweile serienmäßig das Gitter dabei und wird gleich mit eingebaut. Zwar bissel spät aber besser als nichts. Bin mal gespannt ob ich das ganze selber bezahlen muss.

    also bei meiner reparatur die ich durch den anwalt nicht bezahlen musste und als storno ging wurde kein schutzgitter eingebaut. und ausserdem war ich vorhin wieder dort um den schaden zu melden und habe den serviceleiter auf das schutzgitter angesprochen und er sagte nur : "nein sowas gibt es bei vw nicht und wird nicht eingebaut" ohne worte !! habe irrgendwo die artikel nummer für das gitter muss ich mal schauen!


    gruss Zoog

  • dann knall dem typen mal diese Teilenummer aufn tisch:


    1K0 820 746 -> 6,37 EUR


    und dann soll er gleich noch 8 clipse dazu bestellen und das ding einbauen! Gibts jawohl nicht, steht sogar als Klimakondensator Steinschlagschutzgitter im Rechner drin. Der soll sich mal lieber nen anderen Job suchen und nicht so einen Mist erzählen!

  • dann knall dem typen mal diese Teilenummer aufn tisch:


    1K0 820 746 -> 6,37 EUR


    und dann soll er gleich noch 8 clipse dazu bestellen und das ding einbauen! Gibts jawohl nicht, steht sogar als Klimakondensator Steinschlagschutzgitter im Rechner drin. Der soll sich mal lieber nen anderen Job suchen und nicht so einen Mist erzählen!

    Danke :thumbup:

  • Hier nochmal die aktuellen Preise:


    Schutzgitter Klimakondensator - 1K0 820 746 - 6,66 € (1x)
    Clip - 3D0 867 646 - 0,25 € (8x)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Moin zusammen,

    so bekomme meinen Golf wieder. Sie haben vor 2 wochen kontrastmittel eingefüllt und ich habe bzw. sollte erstmal 2 wochen damit fahren. weil kein leck gefunden wurde. Habe so eben einen Anruf vom Autohaus bekommen wo mir gesagt wurde: "die selbe menge kühlmittel ist noch drin wie sie auf gefüllt haben und konnten kein leck finden"
    so langsam find ich das komisch :)
    naja zumindest bekomme ich ein vergünstige anschlussgarantie und ich hoffe nicht das ich wieder nach 2 monaten in der werkstatt bin wegen dem selben mist.



    und ich habe gleich mein gitter für den Kontensator einbauen lassen, was ja bei VW eigendlich nicht geben soll grins




    gruss zoog

  • typisch VW.. "geht nicht! gibts nicht! funktioniert so nicht" und dann eine fette Rechnung stellen...
    bin selbst schon sehr enttäuscht von den Werkstätten..


    Ich drück dir mal die Daumen dass jetzt alles wieder läuft wie es soll ;)

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • typisch VW.. "geht nicht! gibts nicht! funktioniert so nicht" und dann eine fette Rechnung stellen...
    bin selbst schon sehr enttäuscht von den Werkstätten..


    Ich drück dir mal die Daumen dass jetzt alles wieder läuft wie es soll ;)

    jo bin auch enttäuscht!! naja jetzt habe ich erstmal garantie auf die Teile der Klima weil ja beim letzten mal alles ausgetauscht wurde !! aber danke ich hoffe auch es hält jetzt mal langer als 2 monate, weil die kennen mich schon in der werkstatt und dutsen mich schon alle :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!