Heckscheibenheizung als Radioantenne?

  • hallo @ all,


    also die teilenummern der mercedes stoßstangenantenne


    Antenne: A 170 820 00 75 ca. 38 ¤
    Verstärker: A 170 820 00 89 ca. 54 ¤


    adapterkabel je nach kabelart bekommst du bei conrad, dietz, oder media markt


    gruß
    valentino

    Gruß svalentino46

  • Habe neulich bei VW eine Broschüre für Bora und Golf gehabt. Dort hatten sie auch die Antenne im Stoßfänger für Golf IV und Bora vorgestellt.


    Weiß jedoch nicht was das kosten soll!!!

  • oh.. das wär ja mal interessant... war das was offizielles für Kunden? also so nen zubehörblättchen?
    Gruß
    Max

  • Ja, gabs irgendwie für alle VW´s!! Habe mir aber nur Bora und Golf angeschaut!! Schmales Heftchen mit 4-6 Seiten im Zubehörbereich!!

  • hier auf seite 11


    tn: 000 051 506 d


    edit: ich nehm alles zurück das ist nur ne telefon antenne

    2 Mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Ja genau die!! Auf Seite 11!!!

  • und was soll sie kosten?? und bringt sie auch was???

  • wir brauchen ne Radio Antenne für die Stoßstange... daher bringt die uns nichts...
    Danke trotzdem

  • hat hier keiner den verstärker vom A6 mal ausprobiert? an dem kann die heckscheibenheizung doch nicht so viel anders sein als bei unseren Golf's, oder? Der kostet auch "nur" 25¤ beim Verwerter.


    Ich würde auch auf die Heckscheibenheizung verzichten können :D
    Aber langsam wird's doof in jeden Stau rein zu fahren...

  • Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege... hat der Golf5 nicht auch Radio antenne in der Heckscheibenheizung?
    Ich meine mich zu entsinnen, dass das Problem ist, dass 1. unsere Heckscheibenheizung nicht dafür ausgelegt ist und 2. dass die irgendwie 2 Antennen da drinnen haben oder so?!?
    Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!