Hallo Forum
Ich fahre ja seit längerem meinen Golf 4 2.0l, 115 PS mit 4Motion. Allerdings hab ich in der ganzen Zeit noch nicht das richtige "Rezept" gefunden, wie ich am besten mit dem 4Motion von der Ampel lossprinten kann.
Ich hab ja schon einiges probiert. Von Normal anfahren und dann sofort Vollgas, über Kupplung relativ lang und stark schleifen lassen (relativ lange bei 2000-2500 Touren halten) bis zur Methode "auf 4000 Touren drehen, Drehzahl halten und dann die Kupplung schnippen lassen". Das fühlte sich bis jetzt am besten an, da ein kurzer Ruck durchs Auto ging und weg war ich (is aber wahrscheinlich auch die Variante, die am schädlichsten für's Auto is).
Deshalb wollte ich mal gern einige Erfahrungswerte/Empfehlungen von anderen 4Motion fahrern hören/sammeln.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
PS: Ich hab 17" Santa Monicas mit 225er Reifen montiert (Continental Sport Contact 3)