Media Interface für RCD 510 - ebay

  • Hi,
    das steht doch dabei. Ist beim Golf passend für die Mittelkonsole, nur beim Passat im Handschuhfach. Es gibt eine andere Version, wo dann das Interface ins Handschuhfach montiert werden kann und dort dann ein Anschlusskabel vorhanden ist.

  • Der ganze Kasten ist eigentlich für die Mittelarmlehne und nicht fürs Handschuhfach. Allerdings kannst du den Rahmen vom eigentlichen Interface trennen und dann hinters Handschuhfach legen so wie es auch normal gemacht wird beim Golf 5. Das Interface muss anschließend noch im CAN Gateway einprogrammiert werden.

  • Danke für die Antworten.


    Ich überblicke das leider nicht so ganz. Im VW Zubehör gibts ja auch die Variante wo nur das lose Kabel im Handschuhfach liegt (Artikelnummer: 5N0057342B). Diese ganzen Sets und Adapter sind aber nicht fahrzeugspezifisch oder? Es hängt nur von dem verbauten Radio ab? In meinem Fall ein RCD 510.

  • Nabend
    Das interresiert mich auch brennend! Möchte das Mdi nächsten Monat hinterm Handschuhfach nachrüsten und hab auch nen Rcd 510! Was bräuchte ich denn dann für ein Interface (also welche Teilenummer?) und gibts hinterm Handschuhfach Ne halterung?


    Danke


    via Tapatalk

  • Du brauchst einfach nur irgend ein Interface. Ob du es nun mit DIN Schacht kaufst oder nicht ist egal, da dieser entfernt werden kann. Hinterm Handschuhfach gibts nicht extra ne Halterung für des Teil aber wenn du es oben in den kleinen Schacht neben dem Bordbuch sollte es schon drin bleiben. Ansonst wofür hat uns Gott Kabelbinder erfinden lassen.
    Ansonst brauchst du eigentlich nur noch den Kabelsatz und nach dem codieren ist es fertig
    Gruß Matze

  • Super danke! Hatte irgendwo gelesen das es mit manchen Rcd 510 Probleme geben soll...




    via Tapatalk

  • bei den Auktionen steht öfter:


    - RCD 510 ( nicht für Geräte mit Index AA/..AB )

  • Ich hab nun doch noch mal 1 - 2 Fräägen :)


    Schaltet der Ipod sich eig automatisch mit ein sobald das Radio angeht oder muss man den jedesmal einschalten?
    Wird der aufgeladen?
    Wie schnell gehen die Titelwechsel?
    Wenn man bei der SD karte 3 - 4 Titel hintereinander Skipt dann braucht das ding ewig bis der nächste Track gespielt wird...


    Danke !!

  • Die Bedienung vom Ipod soll über Media In e etwas gewöhnungsbedürftig sein. Steck einfach einen USB STick rein.

  • hm ne dachte das vom I pod die Shuffle funktion besser ist als die vom Radio....
    von der SD Karte spielt das immer nur die selben ca. 50 Lieder trotz 400 Stück auf der SD Karte...

  • ouuu genau das dachte ich.... ipod auf shuffle und der ipod sucht dann quasi die lieder aus... dann brauch ich mir das ja nicht einbauen...... dankeeee :D 150 € gespart :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!