Rechtliches Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

  • Dann wollen wir mal für dich hoffen, dass du den Beamten bei ihrem Hausbesuch nicht schon bestätigt hast, dass du zum fraglichen Zeitpunkt das Auto gefahren bist. Denn das könnte der Staatsanwalt sehr gut verwerten...

  • Ich hab neulich mitbekommen, da war eine Streifenhörnchen-Verkerhskontrolle, soweit ich gesehen habe hat der einen Mängelbescheid bekommen usw. und sofort, jedenfalls macht der Polizist dann später noch eine Drohung: "Wir wissen wo Ihr immer steht und dass könnt ihr euern Freunden auf dem Real-Parkplatz auch sagen, wir haben ein Augo auf euch!" Völlig krass. Dabei waren dass ganz normale Tuningleute, und der Polizist war auch noch nicht soooo alt. Ich hab bisher das Glück von der Polizei verschont zu sein (weder Verkehrskontrolle noch sonst was [gut, bin noch in der Probezeit].


    Ich mein, es gibt solche und solche aber solche Drohungen sollte man sich sparen.


    Das mal nur OT.


    Noch mal zum Thema: Eine Frage hab ich noch: wie schnell bist du denn im Kreisel gefahren bzw. hast du vorher einem die Vorfahrt genommen (weil ansonsten ist das kompletter Schwachsinn was die Herren in Uniform da verzapft haben) oder Fußgänger missachtet die die Straße überqueren wollten?


    noch ein Link: http://www.regel-gerecht.de/site.aspx?url=html/mc3_08.htm

    Allzeit gute Fahrt.

  • Mal drüber nachgedacht WARUM so mancher Polizist die etwas härtere Tour fährt? Als ich noch jung war hatte man vor der Polizei noch Respekt... Heute is das ja leider nich mehr ganz so. DA geht man schonmal auf nen Polizisten los.


    Oo

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Gibts schon Neuigkeiten?

  • Ja, letztens kam die Vorladung als Zeuge in der Ermittlungssache "Gefährung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichloses Fahren".
    Hatte da angerufen um den Termin zu verschieben und nebenbei nach einem Foto vom Fahrer gefragt, damit ich mich an den wenden kann.
    Angeblich soll da eine Frau mit 2 Kindern vom Zebrastreifen zur Seite gesprungen sein und habe eine Fahrerbeschreibung hinterlassen.


    Wird ja immer bunter da. Die haben einen Vogel, mal ehrlich! Erst so eine Frechheit, kommen die mit 3 Beamten vor meine Haustür und reden mit mir wie mit einem Schwerverbrecher obwohl die nur den Führerschein sehen wollten! Dann soll eine Frau mit 2 Kindern um 23.40 nachts zur Seite gesprungen sein!? Da waren hunderte von Menschen am Straßenrand! Will die mich im Flug erkannt haben oder was. Ich glaub, ich geh einfach die Tage zum Anwalt. Die wollen doch nur Geld für Griechenland sammeln. Vor allem was hat die fast um Mitternacht da mit 2 Kindern verloren? Wo Chaos herrscht und alle besoffen sind?

  • Absolut komische Sache :(

  • Ich kann ganausogut im Bekanntenkreis Zeugen suchen. Da war das halbe Dorf da und würden genug für mich Aussagen.
    Langsam fühl ich mich echt verarscht. :cursing:

  • Ja, letztens kam die Vorladung als Zeuge in der Ermittlungssache "Gefährung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichloses Fahren".
    Hatte da angerufen um den Termin zu verschieben und nebenbei nach einem Foto vom Fahrer gefragt, damit ich mich an den wenden kann.
    Angeblich soll da eine Frau mit 2 Kindern vom Zebrastreifen zur Seite gesprungen sein und habe eine Fahrerbeschreibung hinterlassen.


    Wird ja immer bunter da. Die haben einen Vogel, mal ehrlich! Erst so eine Frechheit, kommen die mit 3 Beamten vor meine Haustür und reden mit mir wie mit einem Schwerverbrecher obwohl die nur den Führerschein sehen wollten! Dann soll eine Frau mit 2 Kindern um 23.40 nachts zur Seite gesprungen sein!? Da waren hunderte von Menschen am Straßenrand! Will die mich im Flug erkannt haben oder was. Ich glaub, ich geh einfach die Tage zum Anwalt. Die wollen doch nur Geld für Griechenland sammeln. Vor allem was hat die fast um Mitternacht da mit 2 Kindern verloren? Wo Chaos herrscht und alle besoffen sind?


    Hört sich nach einer lustigen story an von den Beamten ^^
    Ich glaube die haben langeweile...
    Nimm dir nen Anwalt ganz erlich, allein kommste da nicht gegen an, wenn die schon mit nem Zeugen und 3 Beamten um die ecke kommen brauchste auf jedenfall Hilfe.
    Wie mies das einfach von denen ist :cursing:
    Da könnt ich ausrasten...

  • Naja,
    ich geh mal davon aus, dass du wirklich nicht ganz unschuldig warst oder ?!


    Warum sollte eine Mutter mit 2 Kindern denn bitte NICHT nachts um 2340 vor die Tür ?
    Steht ja nicht drin wie alt die waren, und anscheinend war es dann auch noch nach nem Fußball spiel,
    why not ???


    Außerdem was soll das bitte mit " Ich kann ganausogut im Bekanntenkreis Zeugen suchen. Da war das halbe Dorf da und würden genug für mich Aussagen. "


    Meiner Meinung nach haste mal Mist gebaut, du sagst ja auch nich wie du rausgefahren bist,
    du probierst hier das beste aus deiner Situation zu machen, aber anscheinend scheints schon
    n bissl krass zu sein, grade wenn die vorladung so schnell kommt ^^

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • Ach mach dir mal nen nicht allzu großen Kopf... Bei mir standen sie auch schon des Öfteren wegen Nötigung etc vor der Tür... Die machen nur ihren Job auch wenn man bei manchen das Gefühl hat sie verhalten sich total daneben... Anwalt ist dringend zu empfehlen...
    Bei mir sind die Sachen in allen Fällen fallen gelassen worden...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Will die mich im Flug erkannt haben oder was.



    Offenbar also doch etwas fixer unterwegs gewesen ?!


    Zu Mist den man baut steht man gerade ...


    :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!