GGolff's Silberpfeil

  • Naja wenns bei der Firma nun wieder nichts wird will ich das doch hoffen :rolleyes:

  • Soo, hab mal begonnen die ALWR einzubauen.
    Gestern hab ich den Innenraum zerpflückt und den hinteren Sensor eingebaut. Heute hab ich den Motorraum zerpflückt und den vorderen eingebaut.


    Die Schraube an der Koppelstange war wirklich unmenschlich fest. Musste mit einer ca. ein Meter langen Verlängerung arbeiten.
    Dabei ist mir auch gleich aufgefallen das meine Querlenkerlager ziemlich fertig sind :S


    Angezogen hab ich die Schraube mit 45Nm hab vorher noch bei meiner Werkstatt des Vertrauens angerufen, der meinte passt schon <- Meinungen dazu


    Aber jetzt erstmal ein paar Bilder vom zerlegten Golf der heute in der Garage stehen darf weils reinregnen würde mangels Wasserkastenverkleidung :D


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    So das wars erstmal

  • Da kommen Erinnerungen hoch. :D


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • ;(:rolleyes:


    Hab heute meine Nuss fürs Felgenschloss verbummelt. Hätte ich mal besser von der Radschraube nehmen sollen bevor ich rumfahre :D


    Tja nu is sie weg und ich schau morgen mal bei VW vorbei, hoffentlich haben die so eine vorrätig.

  • Doppelpost :rolleyes:


    Unser Hund hat die Nuss vom Felgenschloss doch tatsächlich wieder gefunden, das nenn ich mal Glück im Unglück :thumbup:


    Heute hab ich noch die Steuergeräte angebracht und die Adapter für die Scheinwerfer mit den Pins belegt. Da musste ich einen Mix aus den beiden Anleitungen von Kufatec erstellen 8|


    In der einen Anleitung steht das hier:



    Und in der anderen das hier:


    Zitat

    Fahrerseite:
    Pin1 - schwarze Leitung
    Pin2 - graue Leitung
    Pin10 – blaue Leitung
    Pin11 – violette Leitung
    Pin12 – rote Leitung


    Die Kabelfarben der unteren Anleitung waren alle soweit vorhanden nur gab es zusätzlich noch eine 6. Leitung (schwarz ohne Aufdruck). Da es auf der Beifahrerseite kein Kabel gab auf dem Schwarz stand und da ebenfalls das schwarze etwas dickere Kabel ankam hab ich dies einfach mal bei beiden Seiten auf Pin 1 gesteckt.


    Die Kabel Gelb und weiß aus der oberen Anleitung gabs auch nicht dafür aber violett und wie gesagt zwei mal schwarz einmal mit Aufdruck schwarz und einmal das dickere Schwarze. Das mit Aufdruck Schwarz hab ich dann einfach mal als Gelb angenommen.


    Ob das alles so stimmt wird sich zeigen sobald ich die Scheinwerfer endlich wieder zukleben kann.


    Irgendwie waren das auch die falschen Halter, der eine zu kurz der andere zu lang, aber seht selbst:


    Steuergerät Beifahrerseite
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    Steuergerät Fahrerseite
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    Gruß
    Sascha

  • Braven Hund habt ihr :thumbup:
    Ich glaub das mit der Xenonnachrüstung lass ich doch lieber :D scheint sehr umständlich zu sein :|
    Hast du jetzt eigentlich schon Chrom auf deinen Werfern oder nicht? :huh:

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  • Ich hab letztens bei einem Golf ausm vwvortex gesehen, dass die Refklektoren rund um die Linse einer Silber matt lackiert hatte. Man, das sah geil aus. Kann ich dir noch ein Foto zukommen lassen. Hab ich daheim aufm PC. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ach so umständlich ist das Ganze eigentlich garnicht. Das absolut Schlimmste war eigentlich die Abdeckung der B-Säule wieder festzuschrauben, das is wirklich kaum möglich wenn man nicht den Sitz ausbaut oder sich die Finger bricht um an die Schrauben zu kommen. Sonst gabs eigentlich keine Komplikationen (bis auf die Koppelstange und eventuell die Kabelbelegung was sich jedoch erst herausstellen wird :D)


    Die Linsenabdeckungen hab ich letzte Woche weggeschickt zum Verchromen und seither leider nichts mehr gehört. Der Mitarbeiter (oder sogar Chef von dort) meinte am Telefon bevor ich sie weggeschickt habe, dass sie sich melden würden wenn die Teile fertig sind. Man darf also gespannt sein ob das noch diese Woche oder erst in 5 Monaten ist :D


    Bis Freitag geb ich ihnen mal noch Zeit sich bei mir zu melden und dann werde ich mal nachhaken.


    @BlackBeauty


    Ein Foto davon würde mich tatsächlich interessieren. Wenn du wieder am heimischen Rechner sitzt, könntest du mir das vl per PN schicken? :rolleyes:


    Gruß
    Sascha

  • Sieht tatsächlich ziemlich gut aus, so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt wenn ich niemanden gefunden hätte der mir das verchromt. :)

  • Hoffentlich klappt alles zu deiner vollsten Zufriedenheit. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Das hoffe ich auch, ja


    Ist halt schon bisschen ärgerlich das ich jetzt auf die Teile warten muss bevor ich irgendetwas machen kann wie die Scheinwerfergläser einkleben oder die Scheinwerfer anlernen etc. :( .

  • So, nochmal ein kleines Update.


    Erst die gute Neuigkeit:


    Meine Linsenabdeckungen wandern Mittwoch in den Chrom-Backofen sollten also am Wochenende oder nächste Woche wieder bei mir eintreffen.


    Und jetzt die schlechten:


    Eine der Federmuttern in der A-Säule (mit denen der Kotflügel verschraubt wird) hat aufgegeben und der Koti hat zu knarzen begonnen, so dachte ich zumindest zuerst.
    Also hab ich am Wochenende den fahrerseitigen Kotflügel demontiert und neue Federmuttern verbaut. Dabei viel mir auf, dass an der untersten Schraube im Schweller schon wieder ein wenig der Lack ab war. Hab ich dann entrostet, mit Hammerite angepinselt und anschließend wieder alles mit Wachs geflutet.


    Voller Freude auf ein nun wieder knarzfreies Fahrerlebnis steig ich also ins Auto und drehe eine Runde..... knaaaaaaaaaaarzzzzz. Kann ja wohl nicht sein dachte ich, diesmal in die Werkstatt meines geringsten Misstrauens und auf der Bühne gewippt.


    Ende vom Lied, nächste Woche gibt's neue Stabigummis, vorher hab ich keine Zeit und muss mit dem Knarzen leben :D

  • Unbedingt Bilder machen. :thumbup:


    Musst froh sein, dass du keinen 4Motion hast. :D Kann mir vorstellen, dass die Stabilager da leicht blöder zu wechseln sind.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Naja vorne sollten sie ja eigentlich gleich leicht/schwer zu wechseln sein. Wie es beim 4motion hinten aussieht kann ich, da ich noch keinen von unten gesehen habe, nicht sagen. :D


    Ich weiß auch noch nicht ob ich nicht alles gleich in der Werkstatt machen lasse. Ist, wenn man nur einen Wagenheber zur Verfügung hat, alles nicht so prickelnd :S
    Die Querlenkerlager sehen nämlich auch schon nicht mehr ganz sooo gut aus und ein kompletter Satz Bremsen für hinten ist auch schon bestellt.


    So langsam kommt er halt doch in die Jahre. Ist alles noch Erstbestückung...

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