GGolff's Silberpfeil

  • Kommst du zu mir auf die Grube und die Sache hat sich gleich erledigt ;)
    Mit Wagenheber solo wirds allerdings für die Lager vorne etwas umständlich /:
    Presse wär auch ganz empfehlenswert für die Querlenker, da geht das ganz schön.. es ist aber schaffbar, wenn du dir die Mühe machen willst!

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Zu dir auf die Grube nach Ö :D


    Für die Hin- und Rückfahrt kann ich das hier ja beinahe zweimal in der Werkstatt tauschen lassen bei den Spritpreisen :wacko:


    Ein- und Auspressen ginge ja zur Not noch mit nem Schraubstock, der Rest vom Fest ist aber mit einem Wagenheber wie auch von dir bemerkt nicht so angenehm :thumbup:


    Bevor ich das alles in der Auffahrt mache geht das Wägelchen lieber nen Tag in die Werkstatt und ich hab meine Ruhe.


    So gibt's zwar keine Bilder vom ganzen Schlamassel, aber die kommen dann spätestens mit den Xenons


    Gruß
    Sascha

  • Naja bin auch manchmal in D, aber die Grube kann ich schlecht mitnehmen.. :D


    Hast eh recht, solang die keine Unsummen verlangen ist das okay :) bin immer skeptisch, wenn andere Leute an meinen Karren ran müssen :P


    Wann kommen die Linsen denn? Bin schon gespannt aufs Ergebniss :)

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Naja bin auch manchmal in D, aber die Grube kann ich schlecht mitnehmen.. :D


    Wann kommen die Linsen denn? Bin schon gespannt aufs Ergebniss :)


    Ja das stimmt wohl, so ne Grube lässt sich nur schwer mitnehmen :D


    Heute sollten die Teile in den "Chrom-Backofen" hatte Montag nochmal angerufen. Sollten also hoffentlich bald eintreffen und ich kann sie zukleben und die alwr testen. 8)

  • Schon wieder ein Doppelpost :pinch:


    Naja heute die Bremsen und Stabigummis machen lassen und es knarzte immer noch :cursing:


    Also wieder rauf auf die Bühne und rumwackeln und wippen.


    Ende vom Lied, es waren die Gelenke die an dem kleinen Stängchen vom Niveausensor dran sind. Komplett trocken und fest. Ich kann froh sein das mir nicht das Ärmchen vom Sensor abgebrochen ist, obwohl ich die Dinger vor dem Einbau praktisch in Silikonöl ertränkt habe :wacko:


    35,- Euro nur dieses winzige Stängchen bei VW ist schon irgendwo Abzocke.... war mir jetzt aber egal dieses nervtötende Knarzen muss weg :cursing:


    Gruß
    Sascha

  • VW eben.. die waren noch nie geizig mit Preisen für Ersatzteile :D


    aber schön, dass dein Knarzen jetzt weg ist :thumbup: ..dafür quietscht meiner jetzt :|

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • VW eben.. die waren noch nie geizig mit Preisen für Ersatzteile :D


    aber schön, dass dein Knarzen jetzt weg ist :thumbup:


    Ja ging mir schon ordentlich auf den S#%& :D


    ..dafür quietscht meiner jetzt :|


    Verdammt ärgerlich :thumbdown:

  • Soo Projekt Xenon neigt sich langsam dem Ende zu.... endlich :rolleyes::D


    Heute kamen die Linsenabdeckungen an, also hab ich gleich mal die Scheinwerfer wieder zusammengebaut und mit Sikaflex neue Gläser verklebt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn0268okd7v.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn0269l9icp.jpg]


    Das Öffnen der Scheinwerfer hat sich denke ich schon gelohnt, wenn man beachtet wie klar die Linsen jetzt wieder sind im Vergleich zu den ersten Bildern.
    Neuverchromen hätte nicht sein müssen, aber jetzt wo sie wieder ganz sind macht der Anblick doch glücklich :thumbup:


    Fehlt nur noch der Einbau und das Kodieren bzw. Einstellen. Ich würd sie ja am liebsten schon morgen einbauen, ist mir aber bisschen zu unsicher. Ich habe keine Ahnung wie langsam oder schnell das Sika fest/trocken wird.


    Gruß
    Sascha


    p.s.: Das Datum von der Cam stimmt nicht mehr

  • Mann, sehen die sauber aus. Genial. :love:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ich kann übrigens nur jedem der Xenons auf Jubioptik umbaut oder generell öffnet empfehlen die Linsenabdeckung abzumachen und den Spiegel/ Reflektor hinter! der Linse + Blende zu reinigen.


    Der war bei mir deutlich beschlagen und verdreckt. Das nimmt auch einiges von der Leuchtkraft und man kommt nur von vorne dran.


    Reinigen geht ganz einfach mit einem Microfasertuch, da der Reflektor zur Abwechslung mal aus Metall ist und auch ordentlich verchromt, so das man fröhlich dran rumwischen kann ohne die Beschichtung zu beschädigen :D

  • Doppelpost :rolleyes:


    Was lange währt.... usw :P


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn02760rjmp.jpg:love:
    (Datum immer noch falsch)


    Hab sie heute eingebaut und einstellen lassen. Lief alles problemlos nachdem der Geselle dem Azubi am Computer zur Hand gegangen ist :D Werde später gleich mal seine Einstellarbeit überprüfen und die erste Nachtfahrt mit meinen eigenen Xenonscheinwerfern antreten.


    Bessere Bilder gibt's erst wenn er wieder gewaschen ist.


    Gruß
    Sascha

  • Neid :love: irgendwo find ich auch noch solche :D

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Neid :love: irgendwo find ich auch noch solche :D


    Aber kauf dir lieber direkt welche die man nicht von Grund auf überholen muss so wie die meinen. Geht dann auch etwas schneller :D

  • Na ich steh eh unheimlich auf umständlich ;) außerdem will ich jubi looks :)

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Wären das die Augen einer Frau, ich würd sie heiraten. :love:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!