Mein Golf 5 GT R-Line

  • Kann dir auch die Eibach Sportline Federn empfehlen.
    Reichen erstmal von der Tiefe und es sieht mit den 18er auch schon ganz schick aus.
    Preislich interessanter als ein Gewinde und vollkommen Alltagstauglich. Kommt halt auf dein Budget und deine Bedürfnisse an...

    Vollkommen Alltagstauglich heißt was im Vergleich zum VW-Sportfahrwerk? Würde ich nen Unterschied feststellen? Ich finde es so ja schon relativ hart ;)

  • Noch einer aus der Region :thumbup:
    Schönes Auto und auch eine gute Kamera, die D5100 hab ich auch ;)


    Wegen Fahrwerk wäre vielleicht das Vogtland etwas. Ich hab das Gewinde ohne Härteverstellung und bin voll zufrieden, gerade was den Komfort angeht!



    Grüße aus Butzbach


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Oh schön eine weitere Person aus Hessen. Dein roter Golf gefällt mir richtig gut. Lasse mir das mkt Vogtland mal durch den Kopf gehen, danke.
    Werde dir aufjedenfall nochmal eine Nachricht zu kommen lassen ;)
    Bin aber auch noch am überlegen, ob es nicht vielleicht ein d2 fahrwerk wird, weil ich da schon bei honda auf 100% positive Ressonanz gestoßen bin

  • D2 Fahrwerk hat sich aufgrund der Lieferzeit und diversen Verzögerungen erledigt.


    Daher bin noch am überlegen, ob Federn nicht doch ausreichen. Bin hier mal den angepinnten TieferlegungsThread durchgegangen.
    Manche Fahrwerke kommen gerad mal so tief, wie manche mit Eibach Sportline oder H&R Federn.
    Jedenfalls komme ich dann kostengünstiger weg und die Tiefe reicht mir alle mal, zumal es dann kostengünstiger ist.


    Optimal
    http://img38.imageshack.us/img38/1047/eibachk.jpg
    VW Serienfahrwerk mit Eibach Sportline 45/35 Federn (das wäre ebenso optimal für mich - will das Auto ja noch durch den Alltag (auch Winter) vernüftig bewegen können)


    http://img217.imageshack.us/im…eferlegungeibach4535m.jpg
    Eibach Sportline Federn 45/35


    http://img695.imageshack.us/img695/3436/img0676tt.jpg
    H&R Federn 30mm


    das wäre mir allerdings hinten schon wieder zu hoch:
    http://www.abload.de/img/p1010107vkiai.jpg


    Muss ich nach dem Einbau von Federn auch eine Vermessung vornehmen lassen?


    Aber Wie sieht es denn mit dem Fahrverhalten aus, wenn man nur die Federn ändert?
    Hatte im Honda bereits nur das KW Variante 2, dass war mir schon zu hart.

  • ALso ich habe die Eibach Federn 45/35
    Fahrverhalten ist ziemlich gut, liegt auch satt auf der Straße.
    Eine Vermessung musst du Vornehmen, damit du die Federn beim TÜV eingetragen bekommst, steht auch in dem Gutachten der Eibach Federn.


    Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.

  • Also wenn Du dich für Federn entschieden hast, greif zu den Eibach Sportline!
    Ich habe die H&R in meinem GT, die Eibach in dem Sportline meiner Freundin. Die Eibach sind deutlich komfortabler
    und gehen sogar ein kleinen hauch tiefer als die H&R.


    Schreib mal den User "AlexFFM" an. Dieser vertreibt die Eibach hier im Forum...macht super Preise und Du bekommst ne anständige
    Beratung.


    Grüße aus Butzbach

  • Danke, nun habe ich aber erfahren, dass die Dämpfer evtl. getauscht werden müssen und es vllt. doch ratsam ist
    auf ein komplettes Fahrwerk zu gehen.
    Einbau wird mich 15 Euro die Stunde kosten.

  • Also ich würde ein komplett Fahrwerk nehmen bei deinem Kilometerstand.

    Gruß Chris

  • So ein hin und her hier. Ich habe jetzt endlich eine Mietgarage gefunden, sogar in meiner Staße, bzw. nur 50m entfernt von der Haustür.


    Problem ist nur die Einfahrt - welche ziemlich steil runter geht. Bodenfreiheit ca. 2-3cm. Demnach wird es wenn nur eine dezente Tieferlegung geben (können) und ob ich dann Lust hab am Gewinde ständig zu drehen, ist die Frage - zumal sich ja auch die Reifen unterschiedlich abnutzen werden.


    Aber dafür steht mein Auto (auch im Winter) sicher!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!