Richtige Bereifung?

  • Leute kann mir einer sagen ob ich an meinem R32 alles original ET 45 8,5/225/ 18'' oder19'' drauf machen kann ohne das er in den kurven aufhockt?? oder soll ich doch lieber bei den 8,0..... bleiben?? oder nur eine andere ET!!!! vielleicht ET 48 8,0/225/19'' hmmmmmm.......

  • Hallo,


    die Suche hilft dir bei vielen Fragen weiter.
    [Golf 5] Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5


    Ohne Tieferlegung sollte beides passen. Unter ET45 würde ich auf keine Fall gehen (8.0/8.5J Felge).
    Tipp: im vorderen Radkasten jeweils die Schraube auf 12 Uhr entfernen - die schleift am ehesten.

  • Aber mal noch eine andere frage, Kann ich einen Reifen 225/18'' auf eine 7,5J, 8,0J und 8,5J draufmachen??? So das ich quasi meine Reifen behalte und mir nur neue felgen Kaufe die eben breiter sind!!!

  • Kann ich einen Reifen 225/18'' auf eine 7,5J, 8,0J und 8,5J draufmachen???


    Ja das geht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Kann ich dann auch auf eine 7,5J ET wo im moment ein 225 reifen drauf ist, einen 205er reifen draufmachen???

  • Draufmachen kannst du den Reifen schon, ABER: eine Zulassung wirst du wohl nicht dafür bekommen. Dein R ist sicher zu schwer für den Reifen.

    Gruß
    Benny

  • Achso dann kommt es nicht auf die 7,5J oder 8,0J an, sondern auf den reifen. und ich darf wahrscheinlich oder sicher keine 205er draufmachen?!?!?!?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!