4 Speichen Lenkrad im CL tauschen... Polo-Lenkrad passt nicht?

  • Hallo,


    habe einen 2004er CL mit dem hässlichen 4 Speichen-Lenkrad. Wobei: Die Form geht eigentlich, ich wollte aber Leder statt Plastik.


    Jedenfalls habe ich mir ein optisch gleiches Polo-Lenkrad geholt mit Lederbezug, so eins in etwa http://www.ebay.de/itm/2808973…_trksid=p3984.m1586.l2649 (Affiliate-Link)


    Beim Einbau stellten wir dann aber fest, dass die Aufnahme vom Airbag nicht passt. Das Golf Lenkrad hat 2 Schlitzt, das Polo Lenkrad nicht.


    Frage: Gibt es ein passendes 4-Speichen-Lederlenkrad aus einem anderen VW (Touran usw.) welches ich in meinen CL machen kann?


    Ich möchte mir jetzt nicht gerade ein GTI-Lenkrad in den CL basteln, das passt nicht, finde ich... :)

  • es gibt auch das 3 Speichen Lenkrad als nicht GTI Lenkrad und es ist ebenfalls in Leder verfügbar. Das 4 Speichen Lenkrad gabs nur in Plastik

  • Danke.


    Hmm ja, hab schon bei Ebay geguckt, finde aber nur welche ohne Airbag...

  • Alternativ gibt es in der Bucht Sattler, die im Austausch gegen Dein bisheriges Lenkrad und eine entsprechende Zuzahlung ein baugleiches Lenkrad mit Lederüberzug anbieten. Dass wäre vielleicht eine Option für Dich, da Du Deinen eigenen Airbag dann behalten könntest?!


    Hier ein willkürlich ausgewähltes Beispiel: Klick mich hart ich bin ein Link und mag das (Affiliate-Link)
    Stör Dich nicht daran, dass auf den Bildern ein Polo 9N Innenraum zu sehen ist - denke dass ist nur ein Beispiel, weil die Lenkräder so ähnlich aussehen :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!