Zahnriemenwechsel golf 5 1.4 was brauche ich alles?

  • hallo, möchte gerne meinen zahnriemen am golf 5 1,4 (75ps) wechseln lassen (ein bekannter kfzler macht es)! nun möchte ich alle teile die benötigt werden selbst besorgen (damit ich von allem eine rechnung habe)


    was muss ich denn alles besorgen bzw, was muss im zuge des zahnriemenwechseln alles erneuert werden?

  • Doppel-Zahnriemen, Wasserpumpe, beid Spannrollen, Umlenkrollen, Keilrippenriemen!


    Wobei es das alles bis auf die Wasserpumpe und den Keilrippenriemen in einem Satz zu bestellen gibt! Am besten Conti-Synchro-belt!

    Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!