Gitter vor lufmassenmesser entfernen?

  • Habe am we meinen lufi gereinigt, dabei habe ich vor dem luftmassenmesser gesehen das da ein gitter ist, nun wollte ich fragen ob es irgend ein problem geben würde wenn ich das gitter entferne ??
    Niemand ne idee ???


    Noch keiner ausprobiert ??

  • Hallo,
    das Gitter nicht entfernen, Störungsgefahr.
    Einfach alles mit Bremsenreiniger säubern, in VW Werkstätten wird dies auch verwendet!

  • Hallo,
    das Gitter nicht entfernen, Störungsgefahr.
    Einfach alles mit Bremsenreiniger säubern, in VW Werkstätten wird dies auch verwendet!



    Zu Spät !! Habe das Gitter entfernt, läuft genau so wie davor.


    Habe noch den Sieb im Luftfilterkasten raus gemacht( für was auch immer der gut ist ), und ich glaube das der Turbo besser Luft zieht !
    Er kommt mir jetzt auf jeden Fall spritziger vor.


    "das Gitter nicht entfernen, Störungsgefahr."


    Ich glaube nicht das es dadurch zu einer Störung kommt, was machen dann die Leute die sich ein Cold Air dingens rein bauen ??
    Da wird sicherlich nicht so ein Gitter drin sein !


    Bilder:


    http://s1.directupload.net/file/d/2911/j6kshw9t_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/2911/be7k9jhg_jpg.htm

  • Die Siebe sind dazu da, um groben Dreck abzuhalten (Steine, Blätter, was weiß ich), weil es kann ja auch mal der Fall eintreten, dass der Luftfilter ein Loch bekommt.


    Eine andere Funktion haben die nicht, meines Wissens.

    VCDS vorhanden

  • Die Siebe sind dazu da, um groben Dreck abzuhalten (Steine, Blätter, was weiß ich), weil es kann ja auch mal der Fall eintreten, dass der Luftfilter ein Loch bekommt.


    Eine andere Funktion haben die nicht, meines Wissens.


    Ich weis ja nicht wo du mit deinem Auto fährst das du Steine und Blätter in deinem Luftfilterkasten hast ?!?!
    aber bei mir war noch nie so etwas in meinem Luftfilter seid ich auto fahre und das jetzt schon 10 Jahre !!


    Und wo der Motor Luft zieht ist noch der Wabengrill davor also so grosse Sachen kommen da nicht rein, vielleicht ein paar Insekten und das wars.


    Sei es mal drum, Auto läuft meiner Meinung nach spritziger wie davor !



    Noch eine andere Frage: Ist bei den Cold Air Systeme auch so ein Gitter verbaut für "gröberen Schmutz" ( Steinbrocken, Bäume, Fussgänger etc. :P ).

  • Noch eine andere Frage: Ist bei den Cold Air Systeme auch so ein Gitter verbaut für "gröberen Schmutz" ( Steinbrocken, Bäume, Fussgänger etc. :P ).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!