VW Sagitar Warnblinkschalter 18G 953 509 "Anfrage Sammelbestellung"

  • Ich habe heute meinen Schalter mal mit roter Folie Versehen für die die vll noch nen neuen Look suchen für ihren Schalter ohne gleich den vom sargitar zu kaufen:)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/26/ejyhehym.jpg]

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Dann baruchst gar nicht den einbau probieren Stephan :S


    Hier mal ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.rcpanzer.de/apportal/usr/gallerie/user/162/9trQ6ZnDwgay/fI67CD0FGIdKgMijPIJKfgNOPlmnopWXXZu.jpg]


    Hatte im ersten Augenblick auch echt an meinen fähigkeiten gezweifelt, als ich das Dingen nicht reinbekommen habe :huh:


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Na dann sollte jeder, der den Schalter mit der falschen TN bekommen hat erstmal tief durchatmen und den Verkäufer anschreiben, wieso man nicht der einzige ist, der den falschen Schalter bekommen hat!?
    Ich denk mal Fehler sind menschlich, auch wenn sie immerwieder ärgerlich sein können.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Fällt denn die obere Ecke des Warnblinkschalter mit dem Index A auch nach hinten hin ab oder sind alle drei Ecken gleich hoch?
    Der Golf Plus hat nämlich einen etwas größeren Warnblinkschalter als der normale Golf und die obere Ecke fällt nicht nach hinten hin ab.
    Einige Golf Plus Fahrer würden sich die Hände nach solch einem Schalter lecken!


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Nobbie
    Es stimmt schon, die Schalter mit A passen nicht. Die richtige TN ist aber angegeben ... also reklamieren ... den richtigen verlangen. Wenn du mit PayPal bezahlt hast, kannst du wenigsten - bei Problemen mit dem Verkäufer - dein Geld zurück fordern.


    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Also die obere Ecke fällt nach hinten ab und ist niedriger als die anderen Ecken, sprich die Ecke ist näher an der Mitte, als die anderen.

  • Ich kann die Aussage von Chriztian bestätigen :D


    Übrigens Antwort vom Verkäufer:
    Die Schalter sind identisch :thumbdown::thumbdown:
    Aber wir wissen es ja besser. Denke aber, das ein Streit nichts nutzen wird und ich die 10€ abschreiben kann.
    Also wer einen falschen Schalter bekommt, sollte lieber einen nicht erhaltenen Artikel melden ;)


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Oh mann, das darf ja wohl nicht wahr sein!! Verfolge das nun hier schon seit ein paar Tagen, weil ich ebenfalls bei dem Verkäufer bestellt habe und dachte, dass es noch nen guten Ausgang nimmt :( Solche Verkäufer sind echt zum kot*en :cursing:


    Kann man auch "Falschen Artikel erhalten" melden oder macht das bei der Geldzurückgarantie nen Unterschied? Weil wenn schon, dann meld ich auch "Nicht erhalten", falls der falsche kommt. Und wenn mir der Verkäufer mit identisch kommt, dann erzähl ich ihm was. Bloß nicht aufgeben! ;)


    Schöne Grüße
    Sebi

  • Nicht erhaltenen Artikel melden ;) .
    Alles andere bringt nix. Rücksendung ist auch unwirtschaftlich, da diese als Einschreiben fast 5€ kostet :S


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Allerdings muss laut Gesetz bei Falschliegerung eigentlich der Verkäufer den Rückversand übernehmen, das sollte also nicht das Problem sein! Aber da kann man bei dem wohl auch lange drauf warten :thumbdown:
    Am wirtschaftlichsten wär für ihn wahrscheinlich der Neuversand des richtigen Schalters und aus. Hatten gestern bei den blauen Außenspiegeln auch so nen Fall. Einer war kaputt (am Rand gesplittert) und der Verkäufer (aus den USA) wollte nicht mal den kaputten zurück, sondern hat direkt nen neuen losgeschickt, natürlich völlig umsonst. Und die Spiegel lagen preislich DEUTLICH über dem Schalter. So muss das sein!


    Gruß
    Sebi


    EDIT:
    ACHTUNG! Der Verkäufer hat die ebay Beschreibung geändert und die TN (teilweise?) angepasst, des Weiteren auch den Preis! Nun ist in der Beschreibung die Rede von "Part number: 18G953509A or 18G953509", was ja auch nicht ganz stimmen kann, weil die TN des Schalters, der nicht passt, ja ein "D" statt ein "G" enthält und somit "18D953509A" lautet, oder? Das hat zumindest Chriztian auf der vorherigen Seite so angegeben. Kann das noch jemand, der den falschen Schalter erhalten hat, bestätigen? ?(
    Was ganz schlecht ist: Wenn nun der falsche Schalter geliefert wird, zu behaupten, dass die TN zum Zeitpunkt der Bestellung noch die alte (richtige) "18G95350" war. Dann behauptet er einfach, dass das nicht stimmt und man ihm hätte mitteilen müssen, welche TN man benötigt und da das nicht der Fall war, er nun auch nichts dafür kann. Schöne Schei*e :thumbdown:
    EDIT2:
    Haha hatte aufm iPhone noch nen Tab vom alten Angebot offen, der beim Anklicken nicht neu geladen wurde. Hier der Screen der alten Beschreibung für alle, die sich mit dem Verkäufer streiten wollen ^^
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/sagitar_screenomz1n.jpg]

    8 Mal editiert, zuletzt von casey1234 ()

  • Natürlich sollte man sich an das Gesetz halten. Nur leider zwischen Recht haben und Recht bekommen liegen teiweise eben Welten oder tausende von KM :S
    Das mit der Beschreibung hatte ich auch schon gesehen. Die Part No. A war vorher nicht enthalten :thumbdown: Wie super doch Ebay ist, dass man im nachhinein die Beschreibungen ändern kann :thumbdown: .
    Werde ich wohl demnächst bei meinen Auktion auch machen :D:D:D (Achtung Ironie)


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Ja das ist echt n Witz mit dem Ändern der Beschreibung :thumbdown:


    @ NobbieHH:
    Kannst du das mit dem "D" anstatt dem "G" bei dem falschen Schalter bestätigen? Also dass die TN "18D953509A" lautet und nicht "18G953509A", wie es der Verkäufer jetzt in der Beschreibung eingetragen hat?


    Schöner Gruß
    Sebi

  • Das ist ja mal richtig frech!!!


    Aber schaut alle mal auf eure TN, steht dort am Anfang 18G oder 18D? Denn in seiner neuen Auktion steht ja eindeutig 18G und der Schalter ist ausm Sagitar und sollte Passen. Ein User schrieb doch, daß er eine TN mit 18D hat, was ja dann nichtmehr vom Sagitar ist und somit nicht passt! Also würde ich sagen, daß man sich nicht zu sehr auf die Endung versteifen sollte.
    Ich kenne mich da drüben in China zwar nicht aus, aber hier in Deutschland werden Teile marginal geändert und haben dann ein A, B oder C am Ende der TN.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Also meiner hat eindeutig 18D !!


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Na also, 18D ist eindeutig eine Falschlieferung, da selbst in der neuen Auktion nur die 18G Schalter angepriesen werden!


    Also sollte man das dem Verkäufer wohl mit nachdruck erklären!?

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!