VW Sagitar Warnblinkschalter 18G 953 509 "Anfrage Sammelbestellung"

  • Alles klar!

    MKV SINCE 02/2012

    Einmal editiert, zuletzt von lukey ()

  • :!::!::!::!::!: meinen allerhöchsten Respekt dafür, was der Lukas auf sich nimmt das jeder doch noch irgendwie seinen Schalter bekommt. :!::!::!::!::!:

    Gruß Axel

  • Suuuupi!


    Lukas top gemacht!
    Ich kann ihn aber leider auch nicht holen :( schreibe dir aber noch mal eine pn.


    liebe grüße
    Marian

  • schade schade , ich wohn an der ostsee :D das geld ist futsch


    aber meine eltern fahren in skiurlaub , ich sag innerhalb von 24 stunden bescheid!

  • Ich wohne zwar in München aber da verfahre ich mehr sprit als der Schalter gekostet hat.
    Somit bin ich auch raus!!

    Gruß


    Stev

  • bin mit der Lösung leider nicht zufrieden auch wenn es die beste von den Optionen darstellt. :( so wie sich das hier abzeichnet wird der großteil den schalter nicht abholen kommen können das es sich nicht lohnt von der Strecke so ist es auch bei mir leider.


    Hat deine kanzlei partner in Deutschland die man als weitergeleiteten Treuhänder vielleicht nutzen kann?


    PN bekommst noch.

  • Nein leider, das mit dem weiterleiten haut so nicht hin. Da ist nur mein Anwalt beauftragt worden. Wie gesagt, von meiner Seite hab ich alles mögliche getan, hätte auch den Widerspruch zurückrufen können - hab ich auch nicht gemacht.

    MKV SINCE 02/2012

  • war auch nicht gegen dich gemeint nein im gegent eil find ich es klasse wie du die ganze bestellung organisiert hast. das es so ein ende nimmt hätte man ja ncht wissen können und auch wie du die sache mit zoll und anwalt angegangen bist ist nicht selbst verständlich.


    Daher DANKE für deine Bemühungen in allem, wir werden alles unsere Schlüsse für die Zukunft daraus ziehen.

  • mich betrifft das jetzt nicht aber ich hab mal noch 3 verständnisfragen :D ...


    1.) besteht nicht die chance das einer mehrere abholt wenn er angibt das er mehrere bestellt für sich bestellt hat?! ich meine einer hätte ja 2 für seinen sommer und winter golf holen können und noch 2 als reserve...
    2.) dann wäre noch die frage wieso man nicht wie in deutschland einfach jemand eine vollmacht schreiben kann der zusammen mit einer ausweiskopie und der damit in meinem auftrag handelt da hinschickt und sein "eigentum" auslöst?!
    3.) warum reicht dein anwalt keine klage gegen die beschlagnahmung ein?! das der zoll die echtheit prüft ist ja okay... aber das einzige was sie danach machen können wären a) einfuhrzoll zu erheben und oder b) dir gewerbsmäßiges handeln damit zu unterstellen was ihr ja jederzeit mit der begründung einer sammelbestellung und der tatsache das du keinen gewinn damit machst entkräften kannst... wenn vw es hier nicht anbietet ist es das ihre sache... aber sie dürften sie dann ja nur gegen vorlage einer erklärung verkaufen das der käufer sie nicht ins ausland verkauft...und das werden sie wohl nicht gemacht haben...


    trotzdem finde ich es gut das du dich so einsetzt... das hätte definitiv nicht jeder gemacht !... und ich würde dir raten da noch mit anderem anwalt und auch mit hilfe der medien da druck zu machen... blöd zeitung versetzt berge :D




    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Wäre es nicht eine Option die Schalter per Einschreiben zu versenden die dann persönlich abgeholt werden müssen? quasi Postident?
    Sollte man mal nachfragen.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad


  • zu 1) man kann nur einen Schalter abholen.
    zu 2) lt. den Patentanwälten von S&P muss dies persönlich geschehen.
    zu 3) dieser Schritt von den Anwälten ist sowieso schon eine 180Grad Drehung. Ich will nicht noch mehr am Busch herumklopfen.


    Das mit dem versenden & Einschreiben werde ich prüfen! Jedoch fehlt dann ja wieder die Unterschrift auf den Unterlagen vom Treuhänder.

    MKV SINCE 02/2012

  • Für die fehlende Unterschrift beim Treuhänder wäre dann aber die unterschriebene Empfangsbestätigung vorhanden.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Bis wann muss ich wissen wer den abholt ?


    Ich meine hinter meinem Nick kann ja jeder stehen, hat nicht einer Lust "ich" zusein auf dem GTI treffen?
    Mein schalterpate sozusagen?
    Bzw ich muss erstmal fragen in jemand bis dahin dort vorbeikommt :(

  • Für die fehlende Unterschrift beim Treuhänder wäre dann aber die unterschriebene Empfangsbestätigung vorhanden.


    Und wie kommt der Treuhänder dann zu der Unterschrift? Die Unterschrift hat die Post, und sonst keiner. Ich kann ja morgen mal nachfragen.

    MKV SINCE 02/2012

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!