VW Sagitar Warnblinkschalter 18G 953 509 "Anfrage Sammelbestellung"

  • Ich mein er hat versuch aber hat nix geklappt daran ist Lukas nicht schuld sondern Zoll/VW jetzt sollen wir alle zsm versuchen die sache zu klären das Lukas auch da sauber rauskommt sonst hat er nur ärger am hals und andere regen sich wegen Geld auf ,.. find ich nicht okay :(

  • VW Österreich:

    Zitat

    Lieber Gerald, liebe Fans, zuallererst danken wir euch für die Kontaktaufnahme und euren Input. Natürlich verstehen wir eure Verärgerung und haben diesbezüglich Kontakt mit unseren Kollegen und Ansprechpartnern aufgenommen. Antworten auf rechtliche Fragen können euch die dafür zuständigen Patentanwälte "SONN & PARTNER" geben. Ihr erreicht diese unter office@sonn.at oder unter der Telefonnummer: +43 (0) 1-512 84 05.


    vielleicht sollte man sich mit denen mal freundlich auseinandersetzten, denn ich bin mir nicht sicher ob sie verstanden haben dass die Bestellung kein gewerblichen Hintergrund hatte.
    Denn diese Markenverletzung nach dem Markengesetzt wo der Rechteinhaber das Sagen hat wo seine Teile landen, greift nur bei gewerblichen Aktivitäen, die hier ja nicht vorliegen. (Obwohl es für einen Aussenstehenden bei 55 Schaltern vielleicht so aussieht)

  • Ich mein er hat versuch aber hat nix geklappt daran ist Lukas nicht schuld sondern Zoll/VW jetzt sollen wir alle zsm versuchen die sache zu klären das Lukas auch da sauber rauskommt sonst hat er nur ärger am hals und andere regen sich wegen Geld auf ,.. find ich nicht okay :(

    hänge zwar in der Sammelbestellung nicht mit drin, aber dem pflichte ich bei.
    Der Lukas darf keinen wirtschafltichen oder rechtlichen Schaden aus dieser Sache bekommen. Er hat sich für alle bereiterklärt die Bestellung zu organisieren und steht jetzt mit Problemen da.
    Ich hoffe alle Beteiligten sehen das genauso wie ich und helfen dem Lukas die richtige Entscheidung zu treffen, auch wenn das bedeutet, dass die von jedem bezahlten 25 Euro (so blöd das auch ist) weg sind.
    Der Lukas hat ja von dem Geld nichts eingesteckt oder sonstiges, daher kann er auch nicht dafür haften.


    Also Jungs, zusammenhalte, durchstehen und dann VW auf die Füße treten!


    EDIT:


    Da sollte mal jemand anrufen. Am besten der Lukas!

  • Doch, die 5 € versandkosten, die für die weitersendung zu den einzelnen leuten gedacht waren...



    Aber ja, auf die restlichen 20 euronen ist geschi**en

    Gruß, Sanja !

  • Zitat

    VW Österreich:


    vielleicht sollte man sich mit denen mal freundlich auseinandersetzten, denn ich bin mir nicht sicher ob sie verstanden haben dass die Bestellung kein gewerblichen Hintergrund hatte.
    Denn diese Markenverletzung nach dem Markengesetzt wo der Rechteinhaber das Sagen hat wo seine Teile landen, greift nur bei gewerblichen Aktivitäen, die hier ja nicht vorliegen. (Obwohl es für einen Aussenstehenden bei 55 Schaltern vielleicht so aussieht)


    Das sollte Lukas wirklich ausprobieren.
    Den VW Beitrag aus dem Facebook erwähnen ... ist den Versuch wert.
    Möglicherweise kommt noch was gutes raus.



    Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ich hoffe auch, dass das gut geht .....


    Ichhabe zumindest mal eine kleine Beitrag geleistet,um die Sache Publik zu machen ;)


    lg

  • Zitat

    Ich hoffe auch, dass das gut geht .....


    Ichhabe zumindest mal eine kleine Beitrag geleistet,um die Sache Publik zu machen ;)


    lg


    Das ist richtig ... jetzt bleibt nur abzuwarten.



    Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Junges und Mädels, ich hab zwar nicht bestellt (habe die Sache aber schon länger verfolgt). Hab bei facebook auch geliked und nen Beitrag hinterlassen.


    Zum Thema: Abgesehen vom Markenrecht etc. sind die Teile leider nicht "e"-geprüft. Heißt auf gut Deutsch das Teil darf nicht eingebaut werden da nicht zugelassen.


    Ansonsten kann ich nur eins sagen: Drückt dem Lukas die Daumen dass er da heil wieder rauskommt. Jemand der für über 20 Personen das Zepter in die Hand nimmt hat´s nicht verdient da irgendwelche Verhandlungen/Abmahnungen zu bekommen. (Sollte das Geld somit weg sein sehts als Spende dass nix weiter passiert ist)


    Leider hat der Konzern so viel Macht, wobei es hier nicht nur auf Geschmacksmuster usw. ankommt sondern um den Gewinn. Ich möchte nicht wissen wie viel Spanne hier in DE/Europa auf so einem Schalter ist und in China, da ja dort die Unternehmen meist Joint-Ventures sind. Folglich geht dem Konzern mit dem Import Geld flöten, was bei der Masse ziemlich viele Tausende von Euros macht, wenns reicht.


    Ich wünsche allen Beteiligten gutes Gelingen & dem Lukas dass er da heile rauskommt.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Das E-Zeichen interessiert keinen. Ich darf es besitzen und das will ich. Was ich mit dem Teil dann mache ist meine Sache. Also nicht auf sowas reinfallen wie nicht zugelassen etc.

    Gruß, Sanja !

  • Ist der Sprit in F deswegen jetzt billiger geworden? Ich denke nicht



    Sent from my iPad using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Das E-Zeichen interessiert keinen. Ich darf es besitzen und das will ich. Was ich mit dem Teil dann mache ist meine Sache. Also nicht auf sowas reinfallen wie nicht zugelassen etc.


    Hab ich nie behauptet. Das war nur eine Vermutung mit dem E-Prüfzeichen ;)

    Allzeit gute Fahrt.

  • Morgen um 17:00 Termin beim Anwalt! Ich werde dann alles nähere mit ihm bereden und informiere euch dann. Bitte keine Spekulationen oder Szenarien mehr durchgehen, ich glaube das wirbelt die ganze Sache zu sehr auf.


    DANKE LEUTE!

    MKV SINCE 02/2012

  • Schick mir mal bitte alle Unterlagen zu. Rufe morgen in der Wolfsburger Rechtsabteilung an.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • wie viel Spanne hier in DE/Europa auf so einem Schalter ist und in China


    Zum Vergleich ... ein Außenspiegel für eine 5er BMW kostet in der Produktion ca. 5 € (aus Erster Quelle). (Entwicklung ist nicht miteinberechnet)


    Morgen um 17:00 Termin beim Anwalt! Ich werde dann alles nähere mit ihm bereden und informiere euch dann.


    Ja Lukas ist am Besten so! Näheres schreiben wir uns per Facebook!


    lg

  • Ich habe auch einen Schalter mitbestellt. Bevor Lukas aber eine Anklage erwartet, verzichte ich lieber auf das Teil und schreibe das Geld ab.


    Was mir aber nicht einleuchtet:


    VW entsteht überhaupt kein Nachteil. Beim Kauf meines Autos war logischerweise ein Warnblinkschalter verbaut. Wenn ich mir jetzt einen anderen kaufe verdient der Konzern erneut. Genauso wie bei anderen Anbauteilen wie z.B. R-Line Schwellern oder GTI-Scheinwerfern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!