VW Sagitar Warnblinkschalter 18G 953 509 "Anfrage Sammelbestellung"


  • So schaut's aus! Man sollte echt aufwachen und was gegen die ganzen Ungerechtigkeiten tun! Nicht nur in diesem Fall!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Aber aber aber aber.... Wozu jetzt schon in die Hose schei**en??? Geh doch erstmal zu nem Anwalt, einfach mal ohne Stress. Mal locker durch die Hose atmen. Ihr lasst euch zu schnell Angst machen und darauf bauen diese großen Konzerne auf. Das ist das gleiche als wenn ein 2x2m typ vor dir steht. Du bekommst schi** anstatt mal zu überlegen das der lahm wie ne schnecke ist....


    :rolleyes:


    EDIT:


    Ich erlaube mir jetzt mal eine "Mehrfach- Prophezeiung":


    Lukas beharrt auf dem Widerspruch.


    Die Rechtsabteilung von VW startet eine Abmahnung und überlegt sich einen Streitwert.
    Dieser kann sich bei Markenrechtsverletzungen bzw. illegalem Beschaffen von
    Markenartikeln gerne im sechstelligen Bereich bewegen.


    Lukas nimmt sich einen Anwalt (den ER bezahlen werden muss)


    Der Anwalt beäugt die Sache und berechnet anhand einer Prozesskostentabelle
    die sich nach dem Streitwert richtet, sein Honorar (und freut sich
    schonmal)


    (Szenario 1) Lukas bekommt einen Schlaganfall, wenn er
    die Summe hört, die Ihm der Rechtsanwalt nennt und versucht spätestens
    ab diesem Zeitpunkt mit einem blauen Auge aus der Nummer rauszukommen.


    Das würde bedeuten, er zahlt seinen Anwalt, den von VW und eine kleine -
    aussergerichtliche - Strafe (Alles in Allem vielleicht so in etwa €
    2500,- +/-).


    Lukas bleibt auf den Kosten alleine sitzen, da hier
    sicher nur die wenigsten bereit wären, sich an Diesen (in lohnendem
    Maße) zu beteilligen.


    (Szenario 2)


    Lukas bezahlt und in einem Jahr findet eine Gerichtsverhandlung statt.


    Der Richter sieht sich den Fall genau an und entscheidet, dass VW kein
    finanzieller Schaden entstanden ist und Lukas keine böse Absicht
    verfolgt hat. Er entscheidet, dass Lukas die Kosten des
    Gerichtsverfahrens zu tragen hat, da er die Teile auf nicht rechtmäßige
    Weise (nämlich über das Ausland und nicht für Fahrzeuge aus europäischer
    Produktion bezogen hat).


    Lukas bleibt wieder auf den Kosten sitzen...


    (Szenario 3)


    Lukas setzt sich direkt mit der LEITUNG der Rechtsabteilung in verbindung und lässt sich mit einem Kompetenzträger verbinden.
    Er schildert den Fall und versucht - freundlich, nett und kleine Brötchen backend - irgendwie eine Ausnahme für diesen Fall durchzusetzen.


    Alle sind glücklich.


    Oder:


    Lukas verzichtet auf die Teile im Wert von € 300,- viele Leute haben einen kleinen finanziellen Schaden, Lukas - der euch allen etwas Gutes tun wollte - hat keinen nennenswerten Schaden erlitten.


    Alle sind ein bisschen glücklich. ;)


    Was meint Ihr, GANZ EHRLICH, was ist hier wohl realistisch?!

    Den zum Gruß!


    Reiner

    3 Mal editiert, zuletzt von BO-RS7989 ()

  • denk euch mal in lukas situation und sagt mir wer von euch fürs forum einene teuern und sehr langwierigen prozess mit der VAG ausfechten würde für nen schalter der 20€/stk. kostet .... ich hab das geld nun auch verloren. aber ich denke ich würde es an seiner stelle nicht tun!



    szenario 2 würde ich mir wünschen , aber das leben ist ja kein wunschkonzert



    PS: und das franzosen tankstellen anzünden tut hier nun mal gar nichts zur sache :thumbdown:

  • Von VW Deutschland kam ja immerhin schon mal eine Antwort. VW Österreich scheint das nicht für nötig zu halten. :thumbdown:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • VW DE wirkte auch sehr nett , vll kann man ja wirklich über plattformen wie facebook soetwas besser klären als mit anwaltsbriefen



    PS: ich nehme es zurück , bilder kommentieren die weiterhin fröhlich

  • Bis jetzt hat sich auf der Österreichische Facebook VW Homepage nichts getan ... echt traurig.
    Klein beizugeben hätte die richtige "Größe" des Konzern gezeigt - aber so :thumbdown:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • link geliked und geteilt...


    i kann nur hoffen das für lukey keine schlimmeren kosequenzen zu kommen was er im endeffekt macht ist sein entschluss rechtlich kenn ich mich da zu wenig aus um hier ein statment abzugeben ob weitere rechtliche schritte wiaklich sinn machen oder nicht!


    bescheudert finde ich das ja schon aber tjo ... :thumbdown:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Bei Facebook geliked und auf mehreren Seiten geteilt :thumbup:


    Eine frage stelle ich mir, gibt es nicht die Möglichkeit die Teile einfach wieder zurück nach China zuschicken? Oder stellt sich da der Zoll quer?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Bei Facebook geliked und auf mehreren Seiten geteilt :thumbup:


    Eine frage stelle ich mir, gibt es nicht die Möglichkeit die Teile einfach wieder zurück nach China zuschicken? Oder stellt sich da der Zoll quer?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Die Möglichkeit hätte es ganz am Anfang gegeben. Falscher Empfänger... ;)


    Dürfte es jetzt nicht mehr geben.

    Den zum Gruß!


    Reiner

  • Zitat

    Bei Facebook geliked und auf mehreren Seiten geteilt :thumbup:


    Eine frage stelle ich mir, gibt es nicht die Möglichkeit die Teile einfach wieder zurück nach China zuschicken? Oder stellt sich da der Zoll quer?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Eigentlich liegt das ganze nicht bei dem Zoll, sondern mehr bei den VW Leuten.
    Normalerweise ist so eine Sammelbestellung für die ein klaks ... und das nicht nur finanziell gemeint.
    Wie schon geschrieben: klein beizugeben hätte die richtige "Größe" des Konzern gezeigt - aber so:thumbdown::thumbdown:



    Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Sehr heikel die ganze Angelegenheit, ich rede am Abend auf jeden Fall mal mit meinem Dad.


    Ich könnte mich aber auch mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ihn fragen ob er mir kulanterweiße 50% des Betrages zurücküberweist. Dann würde ich meinen Widerspruch widerrufen und alle beteiligten würden 50% ihres bezahlen Betrages zurück bekommen, vorrausgesetzt der Verkäufer erklärt sich dazu bereit.



    Gesendet von meinem Apfel.

    MKV SINCE 02/2012

  • Na, da passt ja mein bezahlter Pteis doch ;)



    Sent with iPhone4444

  • Leute okay jeder macht sich sorgen um sein geld ne aber denk auch jemand an Lukas ??? Ich glaub erstmal sollen wir das klären das er sauber da raus kommt!!


  • Ein Versuch ist es wert.



    Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Zitat

    Leute okay jeder macht sich sorgen um sein geld ne aber denk auch jemand an Lukas ??? Ich glaub erstmal sollen wir das klären das er sauber da raus kommt!!


    Das habe ich schon in einem früherem Beitrag auch schon angedeutet.



    Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!