VW Sagitar Warnblinkschalter 18G 953 509 "Anfrage Sammelbestellung"

  • Danke für eure rege Anteilnahme. Man muss halt immer Kosten -> Nutzen abwiegen. Und wenn wir vom schlechtesten Fall ausgehen verlieren wir (ich) diesen Streit und ich bleibe auf der Klage und der Strafe sitzen. Wir müssen uns gut überlegen was wir da jetzt tun.


    Bzgl. VW Facebook, hab mir schon fast gedacht dass die nicht 'zuständig' sind. Ist warscheinlich immer so was solche streitigen Fälle betrifft.


    Auf jeden Fall muss bis morgen Abend eine Enscheidung oder sonstiges stehen, sonst werde ich wohl geklagt und das Verfahren wird eingeleitet.



    Gesendet von meinem Apfel.

    MKV SINCE 02/2012

  • Zitat

    Die Autozeitung braucht schon mehr mails um aufmerksam zu werden.


    Ausserdem müssen die Leute den FB-Beitrag (AT) nicht nur liken sondern auch TEILEN damits ne richtig große Runde macht.....



    Na dann schreibt mal ;) Als Betreff hatte ich: VW Sagitar Warnblinkschalter - Ärger mit Volkswagen


    redaktion@autozeitung.de

  • Das glaub ich nicht.


    Das mit den 4 Tagen frist klingt schon unrealistisch, ich denke das ist alles nur panikmache...

    Gruß, Sanja !


  • es wäre interessant z u prüfen ob die Gesetze Frist rechtswidrig ist...


    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."


  • Bevor du Verklagt wirst lass es! Ich gehe davon aus, dass du diesen Rechtsstreit verlieren wirst. Dann lass uns lieber versuchen das Ganze im Nachhinein iwie öffentlich zu machen?!?

  • Das wäre super.. kann die Frist jemand prüfen? Bin zurzeit auf Arbeit und hab nicht so die Möglichkeit zum PC zu kommen und mich ein bisschen einzulesen.



    Gesendet von meinem Apfel.

    MKV SINCE 02/2012

  • Das wäre super.. kann die Frist jemand prüfen? Bin zurzeit auf Arbeit und hab nicht so die Möglichkeit zum PC zu kommen und mich ein bisschen einzulesen.



    Gesendet von meinem Apfel.


    Mach dir doch kein Stress, genau das wollen die erreichen. Es ist vollkommen unrealistisch (4Tage Frist)... Alles nur Panikmache und du fällst auch drauf rein und bekommst weiche Knie



    Mich wollte man auch mal verklagen und ich habe auch eine Frist von 4 WOCHEN bekommen... In dem Sinne war da auch was dran xD

    Gruß, Sanja !

  • Wenn du gescheit bist lässt du es wegen eines Verlustes von USD 275 nicht auf einen Rechtsstreit mit einem Milliardenkonzern ankommen.


    Zieh den Widerruf zurück und versuch es im Nachgang mit VW über "Kulanz" zu regeln. Druck aufbauen bringt meines Erachtens nach nichts, im Gegenteil.


    Das tangiert den Konzern nur periphär...


    Was juckt es VW, wenn 500 Leute bei Facebook "rumheulen" wenn zig Tausende jedes Jahr die Autos kaufen?! Den "Imageschaden" könne die wohlkalkuliert verschmerzen...


    (EDIT)


    Was die Frist angeht, kann das durchaus realistisch sein. 4 Tage sind genug Zeit um mit einem Rechtsanwalt darüber zu sprechen, ob man es auf eine Klage ankommen lässt oder nicht. Du kannst (auf schriftlichem Wege) versuchen eine Fristverlängerung um bspw. 7 Tage zu bekommen, da es laut VW aber hier um eine Markenrechtsverletzung und somit eine Straftat geht, würde ich mich eher an die normale Frist halten.


    /(EDIT)


    LG und alles Gute!

    Den zum Gruß!


    Reiner

  • Wie ihr alle den Schwan* einzieht... Typisch deutsch - Sorry ist aber so.


    Wie bei allen dingen, bei denen uns die "Mächte" auf der nase rumtanzen. In Frankreich zünden die leute paar tankstellen an wenn der sprit zu teuer wird und wir gebe fast 4 Mark für einen liter aus und denken: ach, was soll man dagegen schon machen.



    Deutschland braucht Eier. Sagt auch die McDonald's Werbung!

    Gruß, Sanja !


  • Geht hier an nicht ums einziehen, aber was macht Lukas, wenn er verliert und auf dem ganzen Mist sitzen bleibt?


  • Du hast schon recht, der Schaden wäre für jeden einzelnen jetzt nicht existenzbedrohend aber auf die Masse gesehen geht es halt doch um Daumen mal Pi 1000-1200?.


    Vielleicht wäre die Kulanzlösung doch die bessere, jedoch was bringt uns Kulanz wenn die Schalter dann schon den Erdboden gleich gemacht wurden?


    Ich denke schon dass VW darauf aufmerksam wird auf FB und sich der Sache vielleicht annimmt. Ich werde heute Abend mal Rücksprache halten ob es denn sinnvoll ist gegen so etwas rechtlich vorzugehen.



    Gesendet von meinem Apfel.

    MKV SINCE 02/2012

  • Zitat

    Geht hier an nicht ums einziehen, aber was macht Lukas, wenn er verliert und auf dem ganzen Mist sitzen bleibt?


    Meine Rede.. wenn ich verliere seit ihr davon ja nicht betroffen ;)



    Gesendet von meinem Apfel.

    MKV SINCE 02/2012


  • Wenn du davon überzeugt bist, dass das alles Schwachsinn ist, dann stell doch schonmal das Geld für eine evtl. Verteidigung von Lukey zur Verfügung.


    Was er gemacht hat ist - gesetzmäßig - UNRECHT und daher wird es auch entsprechend verfolgt.


    Es sind nicht immer die Anderen schuld. In diesem Fall hat Lukey noch Glück, dass nur die 275 Dollar weg sind. Hätte DEUTLICH schlimmer kommen können und das hat absolut NICHTS mit "Schwan* einziehen" zu tun.


    ;)

    Den zum Gruß!


    Reiner

  • Geht hier an nicht ums einziehen, aber was macht Lukas, wenn er verliert und auf dem ganzen Mist sitzen bleibt?



    Aber aber aber aber.... Wozu jetzt schon in die Hose schei**en??? Geh doch erstmal zu nem Anwalt, einfach mal ohne Stress. Mal locker durch die Hose atmen. Ihr lasst euch zu schnell Angst machen und darauf bauen diese großen Konzerne auf. Das ist das gleiche als wenn ein 2x2m typ vor dir steht. Du bekommst schi** anstatt mal zu überlegen das der lahm wie ne schnecke ist....

    Gruß, Sanja !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!