Warum passen Spurplatten einfach nicht ?

  • ja, 10er und 12er platten hab ich. wie lang die original nabe ist kann ich dir nicht sagen.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Nicht das die Platten aufliegen

  • und ????

  • bin bis jetzt noch nicht weiter. kann auch schlecht was am auto machen weil es ununterbrochen nur am regnen ist.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • hast schonmal versucht die platten nach vorn zu schrauben und die von vorn nach hinten?

    MfG. Chrischan

  • ich fahre vorne ja keine platten und will ich ja auch nicht. die platten die ich liegen habe passen vorne ohne probleme aber hinten ist bis jetzt nix zu machen.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass es 2 verschiedene Arten von Platten gibt?


    einmal für die VA und einmal für die HA?
    Alex hat da doch iwas geschrieben

    MfG. Chrischan

  • ja, bei den 10er platten gibt es wirklich 2 versionen. laut aussage von h&r (hatte schon ein wenig kontakt mit denen) soll ich aber die version haben die hinten passt.


    bei den 12er platten gibt es nur die eine version wenn ich das richtig weis. im gutachten ist jedenfalls nur die eine version aufgeführt.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • ich bin kein experte,


    aber wenn es vorne passte, dann kann es schlechten hinten passen oder?


    kannst du mal die TNs der platten posten? also von beiden

    MfG. Chrischan

  • Moin liegt es vllt an dieser Kante im Kreis wo die Nabe durch kommt? Sieht auf den Bildern so aus, glaub ich. Hoffe du weisst was ich mein.

  • Zitat

    kannst du mal die TNs der platten posten? also von beiden

    hab die platten grade nicht zur hand aber es müssten diese hier sein:


    10mm = H&R 2055571 Version A


    12mm = H&R 2455571


    Zitat

    Moin liegt es vllt an dieser Kante im Kreis wo die Nabe durch kommt? Sieht auf den Bildern so aus, glaub ich. Hoffe du weisst was ich mein.

    der meinung bin ich auch. weil diese "kante" eben genau auf dem deckel aufliegt der die nabe abdeckt damit das fett nicht rausläuft. weist was ich meine ? vorne ist ja kein deckel auf der nabe. da kann man die große mutter der antriebswelle ja sehen.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!