4 Golf aber welcher?

  • Mahlzeit liebe Golfgemeine !


    ich bin beim überlegen einen 4 Golf zu kaufen aber ich weiß nicht welchen .


    welchen motor sollte ich euer meinung nach kaufen?


    bitte um baldige vorschläge


    lg chri

  • Wenn du was mit leistung willst nen gti v5 oder 1.8t :rolleyes:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Das ist genauso eine Frage wie: Welche Schuhe soll ich mir kaufen^^


    Als Alltag für kurze Strecken? ( 1,4/1,6)
    Vielfahrer? (TDI)
    Leistung oder als Basis für Leistung? ( 1,8T oder R32)


  • Das ist genauso eine Frage wie: Welche Schuhe soll ich mir kaufen


    Als Alltag für kurze Strecken? ( 1,4/1,6)
    Vielfahrer? (TDI)
    Leistung oder als Basis für Leistung? ( 1,8T oder R32)


    Alternative zu R32 die einiges günstiger ist... 2.8l V6 4 Motion ;)

  • @ Threadstarter:
    wie bereits gesagt solltest du uns ein paar mehr Informationen geben "wofür" der Golf sein soll? Kurzstrecken? Familientauglich? Spaßfahrzeug? usw usw usw...

  • es gibt noch den 2.0


    Mit 115PS kann man schon was anfangen. Ist wie ich finde so der beste Kompromiss zwischen Leistung und Sparsamkeit.


  • es gibt noch den 2.0


    Mit 115PS kann man schon was anfangen. Ist wie ich finde so der beste Kompromiss zwischen Leistung und Sparsamkeit.


    Erlich?
    Ist da nicht der 1.8l sparsamer?

  • sorry aber der 2liter ist meiner meinung nach einer der schlechtesten motoren die im 4er verbaut wurden. 1,8T oder TDI 130PS würde ich da bevorzugen je nach Fahrprofil natürlich. Wenns ganz sparsam sein soll 1,4Liter benzinger oder 90PS Diesel.

  • sorry aber der 2liter ist meiner meinung nach einer der schlechtesten motoren die im 4er verbaut wurden.


    Man sollte "schlecht" schon richtig definieren ;)
    Er frisst zwar mehr Öl als die anderen und hat in Bezug auf seinen Hubraum wenig Leistung aber er ist nahezu unkaputtbar ;)

  • Ein normaler 1,8l ist da sparsamer, aber ein 1,8 Turbo verbraucht in der Stadt ca 10 Liter. Mein Onkel fährt nämlich einen 1,8 Turbo. Ich verbrauche in der Stadt bei ganz normaler Fahrt ca 8,5l. Früher hab ich auch ca 10 verbraucht, aber seitdem ich meine Lambdasonde gewechselt habe, verbrauche ich um einiges weniger.


    Bei Autobahnverkehr liegt beim 2.0 wie auch beim 1,8 Turbo der verbrauch bei ca. 8 Litern, bei 120 km/h. Allerdings wenn man höher zieht, sagen wir mal 160 oder noch höher, liegt der Verbrauch vom 1,8 Turbo etwas höher.


    Hier mal ein Bild von meinem Verbrauch nach einer langen Stadtfahrt. Der Verbraucht steigerte sich zum ende, da ich noch zum Schluss geheizt bin im 3 Gang^^ Wie du siehst lag mein Verbrauch bei ca 8,5 Litern. Manchmal sogar bei genau 8. Also der Verbrauch ist wirklich sehr human.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc02826ic2q.jpg]


    Wenn ich einen Turbo in meinen 2 Liter nachrüste auch wenn das wirtschaftlich totale dummheit wäre, wäre mein 2 Liter wesentlich besser als der 1,8 Turbo, aber wie Bansi bereits erwähnte ist der 2 Liter Motor wirklich kaum kaputtbar.

  • den verbrauch bekomm ich mit meinem gti auch hin ;)


    aber wie schon gesagt solltest du uns ein paar mehr daten geben wofür du das auto willst ;)

  • :)

    den verbrauch bekomm ich mit meinem gti auch hin ;)


    aber wie schon gesagt solltest du uns ein paar mehr daten geben wofür du das auto willst ;)

    danke für die zahlreichen vorschläge ...


    also das auto bräuche ich für kurzstrecken meistens


    und er sollte auch sparsam sein ..

  • Dann würde ich dir den 1.4 oder 1.6 empfehlen:rolleyes:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • ok . dann werd ich mal schun ob i so einen ergattern kann .


    danke für die vielen informationen


    lg chri

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!