Hilfe! Frage zur Kerscher Heckschürze.

  • also ich habe auch gerade so meine Probleme mit dem Kerscher Heckansatz! Da ich keine 4Rohr Anlage haben wollte habe ich mir die hier gekauft:


    [Blockierte Grafik: http://i21.ebayimg.com/03/i/01/77/65/5b_1.JPG]


    naja! und wie soll es auch anders sein! hängt gute 4cm. zu tief. Werde am WE mal sehen ob ich nicht alles umschweiße damit es passt.


    Gruß Thomas

  • Leider nein!
    schwanke immer noch, muss mich aber so langsam entscheiden.
    Leider hab ich auf der Car and Sound in Sinsheim noch folgendes entdeckt:
    Link
    Ist eine Anlage von Formel K, aber auf deren Homepage find ich nichts von einer 4-Rohr-Anlage.
    Werde morgen mal anrufen.
    Warum ist Jetex nur so teuer?????
    Sonst würde ich einfach nur die nehmen.......
    Supersport kostet weniger als die Hälfte........
    und eigentlich such ich schon ewig nach einem Design wie die von diesem Golf (mit der FormelK-Anlage!
    Jetzt ist der auch noch zu verkaufen und hat genau das was ich will....
    Kerscher Front (die Neue), Zender Motorhaube, Kerscher Heck.....super Auspuff.....
    Geschmackssache ist der Innnenraum, komplett in Wildleder, schwarz, rot, braun.


    Gruß
    Kilian

  • Habs mir fast gedacht, die Formel K - Anlage ist eine Sonderanfertigung und kostet ca. 1500 Euro.


    Dann doch lieber eine Supersport


  • Warum solltest du die Supersport nicht verbaun können?Ist doch egal von welchem Hersteller die Anlage ist Hauptsache die Endrohre sind nicht größer als jeweils 80mm(grade Ausführung),denn das ist das Maximum was durch den Kerscher passt.
    Bei mir wars ja ähnlich...bald will ich mir den Lumma GT/SR Heckansatz zulegen für meinen Supersport Duplex und laut Lumma(Site)passt nur die REMUS,was aber kein Problem ist da der Supersport die selben Endrohre hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.albstadt-net.de/lumma/VW/GolfGTSR2a.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/GolfIV%2024.10.03/Golf%20IV%20Heck.jpg]

  • Aus meinen Überlegungen können folgende Änderungen unterschiedlich zwischen den Herstellern sein:
    - Höhe des ESD
    - wie weit sind die Rohre auseinander
    - wie weit gehen sie nach aussen


    Ich hatte als erstes einen Jetex ESD, dieser hatte 2 x 100 mm Endrohre, jetzt aktuell einen Bastuck mit 2 x 76 mm. und die Rohre wirken ganz anders, meiner Meinung nach hängt der Bastuck ein stück tiefer und die Rohre sind minimal weiter aussen.



    Das muss natürlich nicht so sein.
    Ich habe jetzt sehr viele Firmen angerufen, aber keiner konnte mir was dazu sagen, bis auf Baierlacher, der meinte, dass es theoretisch möglich ist.
    Hilft mir halt auch nichts.


    Ich weiss auch nicht wie viel spielraum das Kerscher Heck erlaubt........


    Da aber der Preisunterschied sehr hoch ist, werde ich jetzt den Supersport kaufen und hoffen.......


    Ruf morgen noch mal eine Firma an, bei der ich theoretisch den Auspuff zurückgeben kann, wenn er nicht passt. Der Baierlacher macht das nicht. Auch werden die Teile jetzt nicht mehr direkt vom Hersteller zu Privat geschickt, wie es mal im Forum geschrieben wurde.

  • So, teile wurden bestellt - abgeholt und aktuell ist alles in der Werkstatt.


    Nur noch 3 Stunden, 30 Minuten und ich hol meinen G4 wieder ab und hoffe das alles so geworden ist, wie ich mir das so vorgestellt habe.


    Hier mal ein paar Bilder:


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3

    Einmal editiert, zuletzt von Kilian ()

  • so, reihe mich jetzt auch mal in die kerscher 4rohr-fraktion ein :D


    habe mir gestern kerscheransatz mir carboneinsatz ersteigert und von einem forumsmitglied ;) eine komplettanlage gekauft, die ich anfang juni auf 4rohr umbauen werde.


    daher!
    Kilian mach bilder :D

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Ehrlich gesagt, ich hab jetzt schon Bilder hier :D
    Aber wir haben am Sonntag doch das Münchner Treffen und ich möchte ja nicht vorgreifen :D

  • Jetzt mach schon setzt die Bilder rein!
    Vielleicht siehts ja in echt nicht so gut aus. :D


    MFG Fossi

  • Das sieht gut aus!!!! :P :P
    Der Auspuff passt wirklich gut rein da braucht man auch keine Streckgitter.


    MFG Fossi

  • Heiss :P


    Freu mich schon auf Sonntag.
    Hast auch eine neue Nummernschild-Halterung bekommen 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!