Probleme nach Umbau von 17 auf 30 Byte Bordnetzsteuergerät

  • Jag mal die Codierung in deinen rein
    F78F8B07000410145014000014000000801B790764000101174000000000


    Dann sollte alles gehen :D

  • Hey Matze,


    vielen vielen dank für deine Mühe, das war es aber leider auch nicht (ganz). TFL gehen, aber immer noch die Fehlermeldung mit den Valeos:


    Hier ist der komplete log, und hier ein Ausschnitt:


    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • F78F8F07000410145014000014000000801B7B0F64000101174000000000
    Mal mit den ganzen Diagnosefunktionen drin. Evtl gehts dann. :wacko:

  • selbes Problem auch hier.
    habe die ganzen letzten Codierungen ausprobiert, keine Chance :(


    gibts da irgendeine inkompatibilität?
    Mir ist aufgefallen, dass ich auch mein Komfort-Steuergerät nichtmehr erreiche, seit ich das 30-byte drin habe

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • Da ich durch das 30byte BnStg keine Vorteile bekommen hätte und es nur eine "haben wollen" Sache war, hab ich es bei mir wieder ausgebaut.
    Hab jetzt wieder mein 23 Byte Highline und alles klappt wie es soll. Mein Komfortstg war aber zu jeder Zeit erreichbar, siehe Autoscan.
    Schon komisch, dass das Ding so ne Zicke ist :D
    Wünsche dir noch viel Erfolg

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • ich hatte kein 23 Byte Steuergerät.. :(


    ich informier mich mal im VCDS-Forum, melde mich zurück sobald ich ne Rückmeldung habe.

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • Hi hatt jetzt schon einer ne Lösung gefunden wegen dem valeo Problem. Hab mir auch gerade das 30byte bnstg eingebaut. Alles funktioniert nur die Fehlermeldungenffür die Rückleuchten kommen dauernd.

    I LOVE MY Edi 35


    VW Golf 2 Fire & Ice "Uncle Sam" 90PS *RIP*
    VW Golf 4 "Black Betty" 115PS *RIP*
    VW Golf 5 GT "Red Sui" 170PS*RIP*
    VW Golf 6 GTI Edition 35 235ps

  • Hat keiner ne Lösung? ;(

    I LOVE MY Edi 35


    VW Golf 2 Fire & Ice "Uncle Sam" 90PS *RIP*
    VW Golf 4 "Black Betty" 115PS *RIP*
    VW Golf 5 GT "Red Sui" 170PS*RIP*
    VW Golf 6 GTI Edition 35 235ps

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!