MFA in Farbe für Golf 5

  • Hi,


    weiß jemand ob es möglich ist dieses farbige MFA vom Golf6 in den Golf5 einzubauen?
    Sollte doch von den Maßen her passen nur bei der Elektronik bin ich mir nicht sicher.


    Lässt sich das alles ohne Probleme verkabeln? Oder muss man für den Tausch den ganzen Tacho tauschen??


    Freu mich auf Antwort :)

    Golf V .:R32

  • Für die MFA Premium musst du den kompletten Tacho austauschen. Der vom Scirocco passt einwandfrei.

  • Lässt sich das alles ohne Probleme verkabeln? Oder muss man für den Tausch den ganzen Tacho tauschen??



    Grob:


    Tacho (zb vom Eos, Touran, Scirocco, Golf Plus)
    Adapter
    neue Transponder
    WFS anlernen



    Gibt es eine Anleitung und Teileliste nebst Schaltplan im www. zu finden. Einfach mal googlen.

  • Da dein Golf V relativ alt ist, solltest du vorher mal die Steuergeräte auslesen lassen und am besten hier posten, sonst kann es schnell sehr teuer werden.

  • Es gilt das selbe wie bei den anderen wenn Golf 5 als Basis vorhanden ist.





    2011 könnte noch gehen, 2012 wurde wohl eine Änderung der WFS Daten durchgeführt bzw der Datenaufbau ist anders. Diese passen wohl nicht ohne weiteres.
    ABS macht wohl auch ab und an Proleme wenn man das so lesen tut im www.

  • CAN-Gateway muss auch einen Index von AD aufweisen. Alle Gateways ab Index L kann man auf AD updaten lassen.
    Ich bin gerade dabei dieses Projekt durchzuführen und zwar mit einem Golf+ KI und der MFA Premium.
    Den Adapter habe ich fertig, das KI kommt die nächsten Tage, das Gateway bekommt am Dienstag ein Update auf AD und dann warte ich auf einen Termin in Düsseldorf bei Execute, damit er mir die WFS umschreibt und die Transponder anlernt!

  • My_Touran lässt es beim Exe machen. Bleiben wieder nur 2 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!