Umfeldbeleuchtung

  • Zitat

    Original von Son Goku
    desweiteren liegt bei geschlossener tür, am massekontakt der innenleuchte inetwa batteriespannung an. bei geöffneter tür ebenfalls 0,4V, jedoch mit duchgang nach masse ?(


    Ist das bei dir auch so?

  • Ich habe es nicht gemessen, aber ich denke genau das ist auch mein "Problem"


    Die LEDs gehen ganz aus bei folgenden Situationen:


    - Motor anlassen
    - Innenbeleuchtungsschalter von "Türkontakt" auf "aus" schieben, dann hört man noch so ein klacken in einem relais unten und dann sind die auch ganz aus.


    Aber bei Türkontakt wie gesagt leuchten die immer noch ein wenig. Und die Dinger machen ja nunmal nur beim Türkontakt wirklich Sinn :)


    Also muss man einen Weg finden, das zu umgehen.


    Ich bin kein Elektriker, aber was kann man da machen? Widerstand mit einbauen, der die "richtige" Masse "durchlässt", bei der geringen Spannung aber "zumacht"???


    Wie gesagt, habe keine Ahnung, bin aber für alles, was uns weiterbringt, dankbar und auch hilfsbereit insofern ich helfen kann :-))


    Marc

  • evtl. ne Sperrdiode. hab ich aber noch nicht probiert.


    Das Klacken kommt vom Komfortmodul. Das müsste nach dem abschliessen auch irgendwann kommen. spätestens dann müssten LED's aus sein.

  • Aber das Klacken kommt nicht :-((


    Habe morgen um 16 Uhr einen Termin beim Freundlichen.


    Die haben bei uns in der Werkstatt sehr gute Meister und auch einen sehr guten Autoelektriker. Ich hoffe, die können mir helfen.


    Falls dem so ist, werde ich natürlich entsprechend posten was genau gemacht wurde.


    Ich würde mich mal gerne direkt mit dir unterhalten über das Problem.


    Schick mir doch deine Telefonnummer an


    [email='gamma@margh.de'][/email]


    und dann ruf ich dich an, wenn du magst. Mich nervt das nämlich total. Seit einem Monat habe ich die Dinger eingebaut, aber keinen richtigen Spass dran!!!


    Marc

  • Oh alles klar...