Umfeldbeleuchtung

  • meinte oben im aufgeschlossener tür


    desweiteren liegt bei geschlossener tür, am massekontakt der innenleuchte inetwa batteriespannung an. bei geöffneter tür ebenfalls 0,4V, jedoch mit duchgang nach masse ?(

  • Ich schau morgen mal richtig nach. Ich hatte heute nur 10 Min. Zeit um es kurz zu prüfen. Marc1981 meint das es an den Türschlössern liegt. Was ich mal nicht hoffe!

  • Aber das mit dem 19 Pin hat geklappt!
    Nur steht es glaub ich auch nirgendwo, das man mit Alarmanlage eine andere Pinbelegung hat!


    P.S. : Scheiß Wetter hier! Ich glaub bei mir geht gleich die Welt unter! Das ich überhaupt noch Strom für den PC hab nennt mich Wunder!

  • Kann man die auch alleine Testen? Ohne das man zum Serviecdienst geht?
    Mein Schloss an der Heckklappe war nämlich auch schon kaputt! ( Oder immernoch ) Da geht wegen einer fehlenden Schraube, die die ganze Zeit wieder rausfällt die Alarmanlage los! Und das ist Ätzend!

  • im schloss sitzen microschalter, die sind meist das einzige was kaputt geht. aber trotzdem immer neues schloss für 100€. is ja auch einfacher. :D wenn die kaputt sind geht entweder die ZV nich oder die innen- und einstiegsleuchten.

  • Also da Funktioniert alles! Bis aus das eine Mal, wo ich die Masse der LED falsch angeschlossen habe

  • an die steuerleitung der ZV der linken hinteren tür :D:D


    PS. weißt du wie sche**** das ist, wenn man aufschliesst und die tür hinten rechts bleibt zu! Mit safe, also auch kein aufbekommen von innen X(

  • Richtig! :D:D:D;)
    Und das sah genz schön sch... aus!
    Hättest mal mein Gesicht sehen sollen, als plötzlich die Tür nicht mehr zu ging! X(8o:(
    Aber Jetzt ist zum Glück fast alles in Ordnung. Fehlt nur noch, das sie komplett ausschalten! :D :)) :P

  • Also bei mir ist das Schloss in der Fahrertür kaputt.


    Es fuktioniert zwar alles, aber es hat zur folge, dass z.b. die Elektronik denkt, die Türe wäre geschlossen und sich somit auch von selber verriegelt (durch die Sicherheitsverriegelung bei "nicht öffnen" innerhalb eines bestimmten Zeitraumes), obwohl die Tür auf ist.


    Dadurch KANN!!! (MUSS NICHT... es liegt also nicht definitiv daran...) die Elektronik etwas durcheinander geraten und somit auch die LEDs weiterleuchten, denn die hängen ja an dem Türkontakt mit dran (Massegeber).

  • @Marc1981


    Gehen bei dir die LED´s aus, wenn du den Motor startest?

  • Das Türschloss wurde ausgetauscht - Fehlanzeige. Die LEDs glimmen immer noch nach. Ich frage mich echt, was das sein kann.


    Oder hat schon jemand eine Lösung gefunden von den Jungs, die die auch eingebaut haben?!?!?


    Gruß Marc

  • Also ich hab ne Alarmanlage drinne, ja...


    Und ja, da ist wirklich eine drin, denn ich habe sie schon getestet. Ich bin also keiner von denen, die denken nur weil da ein rotes Lämpchen blinkt, dann ist das eine Alarmanlage ;)


    Kann es damit zusammen hängen? Wenn ja bzw wenn eventuell, warum und was wäre eine Abhilfe?


    Marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!