Umfeldbeleuchtung

  • @ Marc1981


    Hi! Hast du ICQ? ich glaub wir sind nämlich einen kleinen schritt weiter! Dann könnten wir geschickt miteinander Kommunizieren, ohne das Forum zu sprengen!

  • Ich hab mal die Theorie aufgestellt, das die Grau Blaue Leitung keine Masseleitung sondern eine Steuerleitung ist! Was ich glaube ich auch beweisen kann. Versichere mich aber am Montag ganz genau, damit ich euch nichts falsches sage! Aber ich bin dem Problem dicht auf der Spur!

  • @ Marc1981


    Hast du die LED´s Parallel oder in Reihe geschaltet???

  • Ich hab grad herausgefunden, das wenn ich die LED´s öfter ausgehen lasse, sie immer verschieden stark leuchten! Einmal so mittelstark, einmal sind sie fast ganz aus, einmal so mitten drin!!! Und das auch höchst warscheinlich wärend dem Fahren! Hab es nämlich heut in der Dunkelheit getestet! Ist das bei euch auch so?
    ?(

  • Hab grad mal getestet.
    led mit vorwiderstand direkt an die innenleuchte. und siehe da, geht vollständig aus. sowohl beim abschliessen, als auch kurze zeit nach dem tür schliessen. :)


    PS. Ich hab keine DWA.

  • Geh mal in ICQ online bitte Son Goku...


    Frage wegen dem Widerstand. Wichtig! Bitte noch heute Abend! Gruß Marc

  • Zitat

    Original von Martin
    Ich hab grad herausgefunden, das wenn ich die LED´s öfter ausgehen lasse, sie immer verschieden stark leuchten! Einmal so mittelstark, einmal sind sie fast ganz aus, einmal so mitten drin!!! Und das auch höchst warscheinlich wärend dem Fahren! Hab es nämlich heut in der Dunkelheit getestet! Ist das bei euch auch so?
    ?(


    Martin: Ich hab dieses WE mal n Fotoshooting mit der Umfeldbeleuchtung gemacht. Dazu mußte ich die auch viel an- und ausschalten. Ich habe dabei aber keine Unterschiede in der Helligkeit bemerkt.

  • Wann und wo kann man denn die Fotos im Netz sehen? Bin sehr interessiert...


    Gruß Marc

  • Habe meinen Wagen gerade von der VW Werkstatt geholt.
    Sie haben es auch geschafft, dass die LEDs ganz ausgehen, indem sie einen Widerstand zwischengeschaltet haben bzw die Masse abgeleitet haben. Aber die einzigen Möglichkeiten, die funktionieren, sind zugleich zu gefährlich, da es sich definitiv um den CAN BUS handelt und der VW Elektriker (ich denke mal der weiss, was er macht!!!) sagte, man sollte das bloss nicht machen, da das Ding wahrscheinlich sehr schnell Feuer fangen würde bzw. es fängt irgendwo an zu schmoren. Nebenbei haben die mein Steuermodul noch überprüft, das ist vollkommen in Ordnung.


    Einzige andere Möglichkeit: LEDs benutzen, die nicht so sehr empfindlich sind.


    Aber was machen wir (alle die das bei Object Design gekauft haben), wenn wir wirklich keien andere Lösung finden? Wenn man es an den Türkontakt anschliesst, dann gehen sie ganz aus, aber dann hat man natürlich nicht mehr die eigentlich gedachte Funktion.


    Ich finde, wenn man es wirklich gar nicht hinbekommt, dann sollte man bei Object Design sein Geld zurückverlangen und das Zeug umschicken oder zumindest einen Preisnachlass fordern.


    Der Hersteller sagte mir, das wäre aber komisch, dass die noch leicht leuchten. Aber nachdem hier so viele davon erzählen zweifle ich, ob das überhaupt irgendwo in einem Auto klappt!!!


    Gruß Marc ;(

  • Hab mit Marc1981 die Idee, daß man doch ein Relais (entsprechend dem Relais 53 von VW) nutzen könnte, um diesen Kriechstrom zu unterbinden.
    Hat da jemand Erfahrung mit Relais und kennt sich damit aus, ob man das so machen kann.

  • Das mit dem CAN-Bus habt ihr falsch verstanden.
    Das Komfortmodul ist zwar an den Bus gekoppelt, aber die Steuerleitung wird über einen Transistor mit einem + Potenzial oder mit Masse gelegt.


    Marc
    Hast du meine Methode schon getestet?

  • So ein shit! Aber wann kann es brennen? Wenn die LED´s noch nachbrennen??? Oder im betriebszustand des Autos???

  • Ich lass mir mal was bis spätesten Donnerstag einfallen! Sag euch dann spätestens Donnerstag bescheid, wie wir das Problem lösen könnten! Denn die vermutung, das es der CAN Bus ist, hatte ich schon irgendwie von anfang an! Ansonsten müssten wir vielleicht eine andere Anschlussmöglichkeit finden oder eine Schaltung dazu bauen, die die Eigenschaften liefern! Ich überleg, messe und tüftle mal! Versprochen!!! :))


    @Marc1981


    Du hast doch die LED´s in Reihe geschaltet, oder?

  • Nochmal für alle, denn es haben mich schon so viele gefragt:


    Ich weiss NICHT wie die LEDs geschaltet sind bei mir. Ich hab die bei Object Design gekauft und NICHT SELBER ZUSAMMEN GEBAUT :)


    Marc

  • Hi Ho!


    Nur mal so BTW.....bei mir brennen die LEDs auch noch "nach".....wenn ich ja jetzt nicht gehört hätte dass das gefährlich sein kann (Kabelbrand) dann würd mich das nicht weiter stören....aber so hoffe ich auf eine Lösung eurerseits!


    Schonmal viele Dank,


    Grüße


    Atlas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!