Ist auch spürbar, wie er da abregelt.
Macht beim Diesel auch Sinn
Der Sinn wäre dann genau - welcher?
Ist auch spürbar, wie er da abregelt.
Macht beim Diesel auch Sinn
Der Sinn wäre dann genau - welcher?
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Der Sinn wäre dann genau - welcher?
Wahrscheinlich geht es ihm darum, dass der Diesel dann ja "so hoch" dreht, was ja urspünglich nicht der Sinn der Sache ist. Ich würde aber meinen, dass die heutigen TDI's Problemlos bis zum Anschlag getrete werden können. Warum sonst sollte man bei so manchen Autos als Spitzenmotorisierung über 300 PS starke TDI finden .
ZitatWahrscheinlich geht es ihm darum,
Keine Ahnung worum es ihm geht, darum frag ich ja
Materialschonung. Wenn man mal das Drehzahlniveau eines Diesels bedenkt.
Da macht es mMn schon Sinn, die vmax zu begrenzen, auch wegen der Dauerlast.
Zumindest für den Hersteller, ein Tuner mag das wieder anders sehen.
Vielleicht wird es aber auch einfach nur gemacht, damit quasi jede einzelne Mühle die 222kmh vmax erreicht^^
Materialschonung kann nicht sein.
Die Motoren gibt es ja auch "offen" und auch die halten.
habe seit 3 Wochen endlich einen GTD und gestern habe ihn auf der A5 auf 240 ->bergab<- gebracht.
Auf der gerade komme ich nicht über 228, was im Endeffekt auch nicht schlecht für einen 170ps TDI sind.
Mir kann keiner erzählen, das ein GTD 240-250 auf der gerade läuft. Der GTI von meinem besten Kumpel lief 255 mit 211PS und das als Benziner. Also meiner Meinung hta das seine Richtigkeit
Mir kann keiner erzählen, das ein GTD 240-250 auf der gerade läuft.
Stimmt. 255 geht auch
[Blockierte Grafik: http://rmt-tuning.de/Bilder/Golf/GPS_Golf.jpg]
Du hättest mit GPS messen müssen um es genau zu wissen.
Der Octavia RS von meinem Cousin läuft Tacho 240 kmh auf der Geraden. Der hat auch den 170PS TDI.
deiner ist ja auch bestimmt nicht original
ich muss zugeben, das der Vorbesitzer meine GTD nie über 160 gefahren ist und ich mich jetzt erst darum kümmere
"Alles Serie" löl
Zitathabe seit 3 Wochen endlich einen GTD und gestern habe ihn auf der A5 auf 240 ->bergab<- gebracht.
Auf der gerade komme ich nicht über 228, was im Endeffekt auch nicht schlecht für einen 170ps TDI sind.
Entspricht prinzipiell genau der Abriegelung von ~230km/h.
Tacho normal um max ca 10km/h mehr.
Das geht Bergab demenstsprechend etwas besser wie auf der Geraden.
Alles anzeigen"Alles Serie" löl
Entspricht prinzipiell genau der Abriegelung von ~230km/h.
Tacho normal um max ca 10km/h mehr.
Das geht Bergab demenstsprechend etwas besser wie auf der Geraden.
ich habe da das Wort "Abriegelung" gehört, das ergibt sinn ja. Egal wann und wo ich es versuche, immer 230. immer immer immer
bergab ist klar das er da bissi mehr macht. Im Endeffekt reicht es ja, aber so ne vmax aufhebung einfach aus Prinzip fände ich toll
ja das deiner nicht original ist weiß ich
aber so ne vmax aufhebung einfach aus Prinzip fände ich toll
Kein Thema, geht alles
Kein Thema, geht alles
und das sind genau die Sachen, die ich hören möchte
Meines Wissens geht eine V-Max Aufhebung aber nur mit einer Softwareanpassung. Und dann wird's ggf wieder teuer.
Meines Wissens geht eine V-Max Aufhebung aber nur mit einer Softwareanpassung. Und dann wird's ggf wieder teuer.
ja die Software soll eh angepasst werden, deswegen könne man das direkt mitmachen. wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Tat mir im Herzen weh mein Schatzi auf 240 zu knechten
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!