Naja gut das es immer vor und nachteile gibt ist klar... werde mich mal weiter umgucken und mich auch mal mit den Leuten dort unterhalten aber schonmal danke für die Posts
Golf 5 1,9TDI Chipen
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
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Sachs Performance Kupplung VW Golf V 3.2 R32
Sachs Performance Kupplung VW Passat (3C2) 2.0 FSi - 147KW
für Motorcode: AXX, AZV, BKD, BWA, BPY, BMM, BMN, CBBB, CFGB, BUB, CBRA
Schaltgetriebe 6-Gang
nur einbauen für Fahrzeuge mit LUK-ZMS
Durchmesser 240mm
max. Drehmoment mit organischer Scheibe 550Nm
für Motorcode VW: BYD ohne Einschränkung
für Motorcode VW: CDLF ohne Einschränkung
für Motorcode Seat BWJ, CDLD ohne Einschränkung -
Und was hat das mit SERIEN-Kupplung zu tun
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Zitat
hab nach geschaut und luk / sachs haben beide bei standart kupplungen ein max. drehmoment von 550 nm bevor sie rutschen.
Weder, noch. Selbst die meisten Performance/Sportkupplungen sind nicht für 550NM ausgelegt. Und eine SERIEN-Kupplung im Leben nicht.
Hier etwas von Leuten die es jeden Tag machen: http://www.getriebeprofi.de/0a4.html[/quote]
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Und? Nochmal die Frage: Was hat das nun mit SERIEN-Kupplungen Sachs oder LUK zu tun? Keine macht 550NM.
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weist was mir an dir überhaupt nicht passt?
deine überheblichkeit! alles was DU sagst ist richtig.. alles andere falsch!ich sagte vor paar tagen, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege! war mir auch nicht sicher wo ich damals die 550nm gelesen habe..
da stehts schwarz auf weis, 550 nm mit organischer scheibe bei ner performance kupplung.
deine aussage: WEDER serie noch PERFORMANCE leistet 550nm, NIEMALS!!bist du dir zu schön oder warum kannst nicht einfach mal nen fehler zu geben?
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Ich würde mal lesen WAS man schreibt...
Es ging darum das SERIEN-Kupplungen so etwas weder können und machen. Und auch die MEISTEN Performance es auch nicht machen. Es steht nirgends das es KEINE gibt die das können...
Aber lesen und verstehen war bei einigen hier immer schon schwer.
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was wären denn die besten Tuning Werte für den gefragten Golf 5?
VG pd2100
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Ich könnte Dir anhand Deiner FIN sogar sagen welches Steuergerät Du verbaut hast oder wann Du zum letzen mal beim Service bei VW warst oder welche Rückrufaktionen Dein Wagen schon hatte.
Reicht als Erklärung?
Wollte dir grad eine PM mit meiner FIN schicken, aber leider Akzeptierst du keine PMs
FTS-Tuning Chipt den 1.9er TDI mit 105 PS auf 135 PS / 303 NM.
Mal eine andere Frage, wer von euch hat schon mal von einem Getriebeschaden (bzw. defekter Kupplung) gehört, der durch das Chiptuning passiert ist?
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Zitat
Mal eine andere Frage, wer von euch hat schon mal von einem Getriebeschaden (bzw. defekter Kupplung) gehört, der durch das Chiptuning passiert ist?
Die gehen bei 300NM früher oder später alle kaputt. Egal wer es macht. Wir haben das ganze testweise gemacht mit ~330NM und die Kuplung macht nach 6....8 Wochen Geräusche.
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Ist jemand unter euch der einen gechippten BLS fährt, und mal den MWB 4 loggen könnte (1500-4500rp Vollgas).
Mir ist aufgefallen, das der BLS wohl sehr kleine PDE hat und Serie schon knapp über 32° Förderdauer an den Tag liegt - wie will man hier noch standfeste 30% Steigerung erreichen?gruß Blackfrosch
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