Unterboden beleuchtung nochmal

  • Wenn der Wagen tief genug ist und die UBB geschickt verbaut ist wird sich wohl kein Grüner die Mühe machen im Dreck rumzurutschen um 'ne UBB zu suchen.. Vorausgesetzt natürlich du hast sie aus (gehabt).
    Wenn du mit leuchtender UBB durch die Innenstadt fährst find ich das Risiko schon extrem hoch. Ich vermute mal _DAS_ sehen die Grünen auch garnicht so gerne und strafen dementsprechend hoch..
    Wenn du irgendwo "auf dem Land" oder an 'ner Tankstelle oder so rumstehst und die Funzeln aus machst sobald du losfährst kannst du bestimmt mit einigen verhandeln..

  • Ich weiß überhaupt nicht wie des geregelt is, aber ich hab hier in Frankfurt an mitten in der Stadt en Golf mit eingeschalteter UBB gesehen, aber im Stehen und da waren Massen von Bullen weil da irgendwas war und die ham gar nix gemacht!! Der Stand da locker en Stündche und als der los is, hat er se auch aus gemacht!!

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Also ich habe schon was mit 180 €uro Strafe und 3 Punkten gehört. Aber das kann man nicht verallgemeinern. Das ist bei jeden Bu**en unterschiedlich.


    50,-Euro 3 Punkte(HALTER + FAHRER!!), VersicherungsVerlust, erlöschen d. BetriebErlaubniss. Is allerdings wirklich Verhandlungssache. Beim Tüv kleb Ich se ab, sag dann (Ledeglich zu ShowZwecken da abgeklebt) hat bisher IMMER gefunzt.dann spar ich ma dass lästige An/Abbauen. Steckverbinder vor d. Röhren sind da natürlich v. Vorteil.
    Ich würd NIE mit eingeschalter durch de Stadt fahren, aufm Parkplatz, PrivatGrundstück, Tankstelle ab und zu. notfalls funktionierts auch als EinstiegsHilfe (hast nen Pflegebedürftigen Opa, der kann helles Licht garnet ab daher blau :D). Ich bin nen sehr freundlicher Mensch vielleicht hatte Ich deshalb noch kaum problem m Polizei, mit Pöbeln kommt man da nämlich 0% weiter ;)


    gruss stephan

  • Hallo, habe mal vor einigen Jahren solche UBB Eingetragen gekriegt!!!
    Beim TÜV Hannover unter einen Golf II, Ja ich weiß jetzt wollen alle den Beweis sehen Kommt später da wir gerade beim Umziehen sind und der Brief schon in Kisten ist kann ich ihn leider nicht ein scannen :(
    Ich werde mich bemühen ob ich ihn finde ,ansonsten wirds bestimmt später damit!!! Die UBB wurden folgender wiese Eingetragen und zwar gibt es oder gab es eine kleine lücke in der STVO!!! Voraus setzung war das die UBB korekkt verbaut sind so das sie nicht Beschädigt werden,
    Hatte UBB Original aus den USA bekommen waren der Hammer,
    Tja das fanden andere wohl auch und haben mir meinen geliebten Golf II geklaut weg wa er!!!!.
    Okay jetzt zu STVO Lücke ,
    Laut Stvo war oder ist es erlaubt mit einen zusatz relay die UBB an eine Alarmanlage anzuschließen/die ist die Lücke man darf alles an eine Alarmanlage an schließen was zur Abschreckung diente
    Aber wie gesagt einige Jahre her!!

  • Zitat

    Original von Gangster
    die ist die Lücke man darf alles an eine Alarmanlage an schließen was zur Abschreckung diente


    Also auch Flammenwerfer wie in Südafrika? :D

    Einmal editiert, zuletzt von BoraVarTDI ()

  • Zitat

    Original von BoraVarTDI


    Also auch Flammenwerfer wie in Südafrika? :D


    looooooooooooooooooool, dass will i sehn =) oder sonen "Eiergrabscher" :D 8o

  • Naja, aber ob dir das heute noch jemand "abnimmt", dass die UBB als Abschreckung unter dem Fahrzeug ist ??? Als Autodieb würd ich mir denken:" Hm, cool....eine UBB...das lohnt sich heute ja mal" 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!