Golf 5 GTI auf komp. Golf 6R Front umbaustory!

  • 4xx PS bei der Tiefe/Luftfahrwerk... *kopfschüttel*
    Das wird doch auch nur so ein Geradeauslaufauto =/

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • 4xx PS bei der Tiefe/Luftfahrwerk... *kopfschüttel*
    Das wird doch auch nur so ein Geradeauslaufauto =/


    In der Hinsicht bin ich Laie, aber wie sieht das bei einem aktuellen S6 aus? 420PS kombiniert mit Luftfederung.


    @ Felix: Die Front sieht in der Farbe sehr gut aus! Über den Rest urteile ich, wenn die hinteren Kotflügel auch gemacht sind. ;)

  • Wo ist das Problem bei Kombination von 400ps und Luft??? Nen vernünftiges Luft kannst genauso bewegen wie nen Gewinde, auch in Kurven. Sorry aber wenn man keine Ahnung hat sollte man vorsichtig sein mit'n Kopfschütteln

    braucht dringend restgewinde!

  • Wo ist das Problem bei Kombination von 400ps und Luft??? Nen vernünftiges Luft kannst genauso bewegen wie nen Gewinde, auch in Kurven. Sorry aber wenn man keine Ahnung hat sollte man vorsichtig sein mit'n Kopfschütteln


    Mag zwar alles sein.. aber wenn ich schon Leistung habe will ich die auch richtig bewegen können und nicht mit so einem Asphalt-Uboot rumballern.
    Sieht alles schön und gut aus aber meiner Meinung nach sollte man zum Ballern etwas Bodenfreiheit haben und Statisch fahren.. in diesen Fällen vertraue ich Luft einfach nicht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :)


    Trotz alle dem gefällt mir das Projekt richtig gut! :thumbup::thumbup:
    Vor allem die Farbe ich mächtig lecker! :love:

    Gruß FluXx

  • mit den 4xx ps ist ein wunsch ob das kommt wird sich zeigen jedenfalls habe ich zu wenig leistung das steht fest.
    mal sehen was sich da noch so ergibt.
    und mit dem airride bin ich mir wirklich sehr unschlüssig mal sehen wie es mir jetzt ergeht wenn er richtig tief kommt, das problem ist ja bekanntlich die welle.
    und das "große schwarze Loch" wird sicher auch noch kommen müssen. :)
    aber immer stück fur stück, das aller schwierigste ist ne geile felge zu finden die mich zu 100% überzeugt.
    und nicht gleoch 6000 kostet.


    und schnell fahren bedeutet nicht gleich, das man nicht tief fahren kann, dann schleift es eben.. :love:

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Leistung kann man nie genug haben. :D
    Ein CDL mit 330 PS sollt doch reichen für den Anfang. :D Die Leistung würde dann auch der neuen Front gerecht werden.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Funfzylinder Turbo!!!!

    braucht dringend restgewinde!

  • In der Hinsicht bin ich Laie, aber wie sieht das bei einem aktuellen S6 aus? 420PS kombiniert mit Luftfederung.


    Die Luftfederung des aktuellen S6 ist was völlig anderes, als ein typisches Luftfahrwerk für einen Golf.

  • Zitat

    6Zylinder brauch das Land :D


    Stoßfänger sieht gut aus bin aufs KomplettPaket gespannt lässt erst noch die BBS drauf?


    ein 6 Zylinder ist schon geil vom Sound. Aber mal ehrlich, der frisst wie ein Pferd und zieht wie ein Pony. :D
    Die BBS bleiben vorerst drauf.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • :D Wer meint das ein Luftfahrwerk ebenso gute Fahrleistung wie ein wirklich gutes Sportfahrwerk bringt, der ist hier eher schief gewickelt ;)
    Die Luftfederung eines A6 ist etwas anderes, als ein Airridefahrwerk =) Wurde ja vorallem für den Alloradkonzipiert um geländegängig zu werden/bleiben. Geht nicht so tief, eher höher :D Und der A6 ist auch so ein Geradeauslaufauto... nichts zum Kurvenräubern oder dergleichen

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Der A6 ist nen Auto für die Geraden weil er lang und schwer ist, aber sicher nicht wegen dem luftfahrwerk! Es ist ne Luxuslimousine und fährt sich auch so. Es gab mal nen Vergleich von nem wrx mit Airride( weis nicht mehr was fur eins es war)und bilsteingewinde und der er war auf dem Rundkurs genauso schnell... Bin selber überzeugter gewindefahrer aber Fakten sind halt Fakten

    braucht dringend restgewinde!

  • :D Wer meint das ein Luftfahrwerk ebenso gute Fahrleistung wie ein wirklich gutes Sportfahrwerk bringt, der ist hier eher schief gewickelt ;)


    Schonmal mit nen Bagyard Shorty gefahren? (nur mal nen Beispiel ;))
    Glaub ich bei der Aussage nicht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!