Mein 1.6 GTI namens Erna

  • Ich habe auch keine MFA+ und er zeigt's mir trotzdem an!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Mittlerweile habe ich auch den Fehler für die Lampenmeldung gefunden... die LED´s der Kennzeichenbeleuchtung... und so sahen die Dinger aus:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120530/temp/wbiznmls.jpg]


    Eine Idee die mir noch gekommen ist: Heckscheibenwischer cleanen, vllt geh ich das in Zukunft noch an. Außerdem bin ich gerade noch auf der Suche nach grundierten Zierleisten, da ich im Internet leider nur welche für 130 (für alle finde) und noch die Hoffnung hab dass die jmd daheim rumliegen hat.


    Naja Teile kommen am Fr zum Lackierer und nächste Woche gibts wahrs neue Bilder :)))

  • So sahen meine Kennzeichen Leds auch aus =)
    Bin auf Original Golf 6 R Kennzeichen Beleuchtung umgestiegen.

  • Soooo es gibt Neuigkeiten :)


    Hab jetzt auch die Golf 6 LED Beleuchtung drin und heute kamen endlich Heck + Front zum Lackierer!!! Am Mittwoch kann ich wahrscheinlich dann alles abholen und auch direkt verbauen!
    Bilder sollten dann eigentl am Mittwoch Abend auch noch drin sein.


    Komm momentan leider sehr selten dazu noch wirklich was am Auto zu machen, da ich gerade dabei bin nach Kaiserslautern zu ziehen und damit mehr als genug um die Ohren hab -.-


    Kann man eigentl die Normalo Lampen (keine Xenon Looks) auch so codieren dass die Blinker mitleuchten??


    Gruss David

  • Sooo heute nochmal mit den Lackierer gesprochen, war mir noch unsicher ob er mir die Frontlippe mitlackieren soll da er meinte dass es ein schlecht zu lackender Kunstoff ist und er mir darauf keine Garantie geben kann.
    Da ich aber hier jetzt schon oft gesehen hab da so lippen bzw auch Zierleisten lackiert worden sind, hab ich ihm jetzt doch gesagt dass er es mitmachen soll. Da er bis jetzt immer klasse Arbeit geleistet hat, bin ich mir ziemlich sicher dass er auch das gut hinbekommt.
    Außerdem wurde der Abholtermin von Mi nächster Woche auf diesen Fr vorverlegt :))).


    Gruss David und noch ein schöne Restwoche

  • Kann man eigentl die Normalo Lampen (keine Xenon Looks) auch so codieren dass die Blinker mitleuchten??


    Ja kann man, ist aber verboten und sieht nicht besonders toll aus.

  • Welche GTI Stoßstange hast du dran?
    Eine die auf den Schlossträger passt oder hast den Schlossträger gewechselt, oder gleich drangebastelt? :D

    VCDS vorhanden

  • Handelt sich um die Nachbaufront, sodass ich nichts am Schlissträger ändern musste. Am Anfang war ich ziemlich angepisst über Ungenauigkeiten in Sachen Passform aber nach ein wenig hin und her passt jetzt Alles und auch die Spaltmaße sind wirklich gut geraten. Leider hab ich keine SRA sodass ich die Blenden vorne in der Stoßstange bis jetzt leider nur provisorisch mit Kabelbindern fixieren konnte, aber da werd ich mir noch was einfallen lassen.


    Ich hab heute dem Lackierer gesagt dass er auch die raue Lippe mitlackieren soll, war das die Richtige Entscheidung?

  • Welche Marke? Hab nämlich keine Lust den Schlossträger zu wechseln und auf bastelei erst recht nicht.


    Ist der Heckansatz von MM-Concepts?

    VCDS vorhanden

  • Ja ist das Heck von MM und die Front war von JOM. Naja die Nebler wollten am erst nachdem ich ein wenig Material weggenommen hats so richtig gepasst... Eine Strebe am Grill wollte auch nicht so wirklich aber nachdem der Grill montiert war stimmte dort auch Alles. Was fällt mir noch ein.... Ah mal was postives: die Halter haben im Gegensatz zum Heckansatz überall einwandfrei gepasst^^ ... Achso und die Gitter müssen auch etwas zu ihrem Glück gezwungen werden^^.

    Zusammengefasst würd ich jederzeit wieder zu der JOM Stange greifen, der Preis steht in keinem Vergleich zu einem kompletten Wechsel des schlossträgers und gegen ein bissel Schraube wird durch ein wirklich gutes Ergebniss entschädigt :)

  • Bin grad noch auf der Suche nach ein paar Stickern fürs Auto zb: OEM, DUB oder Handwash.
    Vorallem hätte ich gern aber den großen MeinGolf.de aufkleber für die Frontscheibe und vllt noch 2 kleine für die Seitenscheiben.
    Falls da jmd vllt noch was rumfliegen hat und sich melden könnte wäre das echt nett, eine Entschädigung gibts natürlich auch bzw wenn er aus der Nähe kommt wird der Wert in Bier aufgewogen ^^


    Gruss David


    P.s. ich weiss dass es genug Onlineshops hier im Internet gibt aber vllt hat sie ja grad jmd über und will sie loswerden, so wär uns beiden geholfen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!