Mein 1.6 GTI namens Erna

  • Hi,


    was soll man dazu auch grossartig mehr sagen, leider bauen viele ihre Kiste auf GTI Look um.
    Ausstattung und Motor sind leider nichts was man kommentieren muss. Denn es ist ja nichts da.


    Aber das kann ja noch werden :D


    Meins Fall ist es nicht, aber darum geht es auch nicht.


    Gefallen muss es dir zum Schluss.


    Viel Erfolg bei deinen weiteren Projekten.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Naja leider ist als Student nicht mehr in Sachen Ausstattung und Motor drin und mir gehts nicht drum irgendeinen GTI zu imitieren, mir gefällt einfach der GTI look was aber nicht mit dem Vortäuschen falscher Tatsachen zu tun hat.

  • Das wollte ich auch damit nicht sagen.


    Es geht im dem Look. Das ist Geschmackssache.


    Wollte dich keinesfalls angreifen o.ä.
    Wenn das so rüber kam, dann Sorry ;)


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Schaut doch für den Anfang schon mal gut aus!
    Wenn die Teile lackiert sind, steht der doch schon richtig schick da.
    Klar, Felgen und ne dezente Tieferlegung sind dann folglich fast schon ein Muss für die Optik halt :)
    Den GTI ESD hab ich aktuell auch noch drunter, der macht vom Klang her einfach riesig Spass, da muss ich dir Recht geben! :thumbup:


    Wie gehts nach der Lackierung nun weiter?


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Gelackt wird erstmal die Front und der Heckansatz! Sollte direkt nächsten Monat soweit sein!
    Zierleisten und Griffe folgen vllt noch, aber da bin ich noch nicht sicher wann...
    In Sachen Felgen wird dieses Jahr nichts mehr passieren, meine Reifen sehen noch echt gut aus und darum wäre es rausgeschmissenes Geld.
    Tiefer hatte ich auch überlegt steht aber momentan nicht im Fokus :)


    Muss einfach mal schauen wie ich alles mit dem Lackieren regel, bin täglich aufs Auto angewiesen und will nicht wirklich nochmal alle alten Stoßstangen als Zwischenlösung verbauen :P

  • Ja die NSF sind die mit den Linsen.
    Jetzt die Frage: Sind die besser oder schlechter wie die Normalen? ^^


    Muss demnächst nochmal an die NSF ran wenn ich die Stoßstange zum lacken bring, der eine kommt mir irgendwie dunkler vor wie der Andere....


    Gruß David

  • Also optisch finde ich die Linsennebelscheinwerfer schöner, von der Aufgabe her sind beide wahrscheinlich gleich gut.
    Was mich wundert ist, die wurden nur bis zum Modelljahr 2004 verbaut und du hast einen 2005er.

  • Okay jetzt bin ich überfragt :/


    Aber bin eigentl so ganz zufrieden mit den NSF und lass die auch drin :)
    Aber mal eine Frage zu denen: Immer wenn ich an einer großen Scheibe oder so vorbeifahre und ich die NSF an habe, kommt mir der eine heller vor wie der andere, sobald ich mir aber beide von außen angucke kann ich keinen Unterschied feststellen.


    Kommt das vllt durch meine Sitzposition als Fahrer?


    Gruß David


    P.S.: Im Inet werden Linsen sogar als besser bezeichnet und werden durch Einsparmaßnahmen nichtmehr verbaut :P (wuhu damit steigt meine Liste an nützlichen Aufpreisteilen am Auto auf 1!) :D

  • ja das kommt dir von deiner sitzposition aus so vor als wenn der eine dunkler wär als der andere ;)


    bisher is dein auto echt schick und warte auf die bilder nach dem lacken ^^


    lg Jens

  • Hey ich hab eine Frage:
    Und zwar geht bei mir seit neustem immer das Birnenwarnlämpchen an welches mir sagt dass irgendwas mit den Leuchten nicht stimmt.
    Daraufhin hab ich alle Birnen kontrolliert und alles funktionieren einwandfrei.
    Jetzt dachte ich dass vllt meine LED Standlichter oder die LED Kennzeichenbeleuchtung die Fehlermeldung verursachen, aber die hab ich seit 2 Monaten drin und seitdem hatte ich nie eine Meldung.
    Jetzt bin ich überfragt....


    Kann es sich vllt um einen elektrischen Fehler vom Auto selbst handeln oder ist vllt eine Verbindung von Kontakt zu Birne nicht ganz korrekt?


    P.s.: Die Fehlermeldung geht immer erst an wenn ich das Licht dass erste mal anschalte.


    Gruss David und ein wunderschönes verlängertes Wochenende :)


    P.p.s: Nächste Woche steht die Schüssel beim Lacker und dann gibts endlich neue Bilder :)

  • Normalerweise zeigt er dir an, welche Birne Defekt ist



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Nachdem mein Golf nichtmal den aktuellen Spritverbrauch anzeigt weiß ich jetzt nicht ob er dann sowas anzeigt :P
    Ich hab nur vorne das gelbe Birnchen im Taro was angeht


    Gruss David

  • Wie bereits erwähnt sollte dir der BC beim Einschalten der Zündung sagen welche Birne genau defekt ist! Ansonsten würde ich auch auf die nachträglich eingebauten LED's tippen.


    Kann natürlich sein das dein Model die Funktion nicht besitzt.....dann heißt es Fehlerquelle suchen. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!