• zu empfehlen ist auf jeden fall ein bagyard airride is das beste was es gibt. habe ein b y shorty in meinem air32 verbaut und es ist sehr straff. bei mir wurde es, wie schon bei meinem vorgänger projekt(war auch mit einem bagyard airride bestückt) mit einzelrad ansteuerung verbaut .nur dieses mal wurde ein accuair elevel mit eingebaut, weil ich keine druckanzeigen mehr haben wollte. an den kompressor lärm gewöhnt man sich, wer will dämmt einfach.aber man bekommt den lärm nicht zu 100%weg wie ja schon vorher gesagt wurde die luft muss ja auch noch irgendwo her kommen .mich persönlich stört es nicht da der kompressor nur anspringt wenn luft im tank fehlt.ich habe es bei airride supplies gekauft und einbauen lassen(im anderen projekt habe ich es selbst eingebaut is ein ziemlicher aufwand) . ich sag mal preis is relativ egal, wer was gutes haben will muss tiefer in die taschen greifen,is und bleibt einfach so egal was man kauft.da kann jeder sagen was er will aber es lohnt sich . bei mir sind schon einige mitgefahren die eigentlich gegen airride waren , nach der probefahrt waren sie begeistert und überrascht das es nicht schauckelt oder irgendwas. ich fahre meinen air das ganze jahr und hatte keine probleme im winter damit. das einzige was mal war, dass der druckschalter im tank eingefroren ist. im winter muss man nur beachten das man die bläge gut mit silikon spray einsprüht(auch ab und an im sommer) und ab und zu den wasserabscheider entleert. verstehe dieses getue was besser is eh nicht , jeder soll fahren was er will :P :D

    Einmal editiert, zuletzt von aiR32 ()

  • Naja, wie schon erwähnt, wenn du mit Airride tief runter willst geht das nur ohne Begrenzer, egal ob vorne oder hinten! Wenn dich die Cops damit erwischen gibt es auch kein rausreden. Es kennen sich mittlerweile auch viele gute damit aus und Rahmen schneiden ist auch "Pflicht", wenn er auf beiden Seiten gleich tief liegen soll.
    Aber da frag ich mich schon, ob es gefährlicher ist ein Airride ohne Begrenzer mit original Kotlfügeln zu fahren, oder Gewinde mit gemachten Kotlfügeln- denke Zweiteres kann man besser mit seinem Gewissen vereinbaren (ich jedenfalls). :thumbup:
    Außerdem legt man für ein gutes Airride bspw. Bagyard durchaus mal 3000€ oder mehr an. Da kann man sich 2 140er H&R dafür kaufen...


    Klar im Alltag mag ein Airride durchaus mal seine Vorzüge haben, aber wenn ich sehe wie manche im Fahrbetrieb, auf einer Höhe von vielleicht 30er Federn rumeiern, wäre mir es das nicht wert- für ein bisschen Show. ;)

  • Es gibt zu genüge Leute die auch mit Luft tief fahren und auch drucklos bedingt lenken können ;)


    Ein Airride ist zu 100% Alltagstauglich. Und wenn es sauber verbaut ist hat man da auch nicht immer was zu tun dran. So ein Mist...


    Pflege ist natürlich das A und O. Ein Gewinde sollte man ja auch ab und an mal reinigen und neu fetten...



    Beim G5 mußt als Komplettpaket inkl. Einbau mit ca. 3500,- rechnen. Dann ist aber auch alles tutti ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!