Rattern in der Linkskurve an der ganzen Achse !

  • Müsst ich mal ausprobieren aber des rattert ja nur bei einer Belastung wenn ich etwas heftiger in die Kurve fahre ..also. Ab 80kmh wirds schon laut im innenraum und wenn eine Linkskurve dazu kommt rattert es an der ganze Achse ..



    Genau so war es beim Ford auch, in Linkskurven hat es geratter aber in Rechtskurven war nichts zu hören.

  • aber komisch ist es ja auch dass es so ab 80 km/h auf der geraden schon laut wird und in der Linkskurve es richtig rattern an der achse aber ich hab des gefühl dass es von der linken seite kommt also vorne links.. jetzt hab ich die nabe und antriebswellemanschette gewechselt was könnte ich noch wechseln ?^^
    ich verzweifel langsamm

  • Wie sehen denn die Querlenker mitsamt der Buchsen aus?

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Also ich hab jetzt meine Winterreifen aufgezogen und die geräusche bei der fahrt sind weg !!
    nur das rattern in der linkskurve ist noch immer geblieben.
    ich habe herrausgefunden wenn ich in der kurve auf N schalte also in den Lehrlauf, dann rattert es nicht mehr !!
    also heißt es dass es was mit dem getriebe bzw antriebswelle was net stimmt oder?


    jetzt die frage: Links oder Rechts?
    Ganze Antriebswelle oder nur das Tripodgelenk ?

  • Also vw hat es wieder instand gesetzt.
    Es waren spähen in der linken Antriebswelle im innengelenk.
    Ich danke euch für eure Hilfe ;)

  • na toll..


    das Rattern ist wieder zurück und ich hab eine andere gebrauchte Welle bei ebay gekauft und habe sie heute eingebaut
    natürlich sind die Geräusche wieder da -.-


    ich dreh noch durch ;( !!


    kann mir einer weiterhelfen ??


    vielen dank schonmal im voraus :D

  • Waren wieder Späne drin?
    Vllt ist es diesmal das Gelenk

  • Nein..
    Vor 3 monaten wurden die innengelenke von der rechten achse auf die linke gewechselt.
    Die geräusche waren weg.
    Aber jetzt ist das rattern wieder in der linkskurve wieder zu hören.
    Bin echt ahnungslos was das sein könnte..
    Helft mir bitte :/ ?(

  • Gibt's was neues? Hast du es geschafft?

    low and slow

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!